Etwas zuviel Macken Treo680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich bin Palmjünger der ersten Stunde (Palm, 500, aufwärts) ... .
    Mit dem Treo 680 enttäuscht mich die Stabilität und vermeidlich problemlose Nutzung.


    * Akkuproblem
    * Latenzen beim TomTom und nur aufgrund der richtigen Formatieren läuft der Spaß mehr schlecht als recht
    * BT Probleme mit Freisprecheinrichtung und Headset (Parrot, Plantronics)
    * Gerät hängt sich gerne auch einmal auf und friert ein obwohl keine Fremdsoftware aufgespielt ist
    * Syncronisation jetzt langsam erst mit Vista möglich (neuer PamDesktop für Vista) - interessiert mich net ...
    * Uhrzeitchaos
    * usw.



    Keine Frage, daß Palm immer noch ergonomisch ist und der Treo als gelungenes Gerät bezeichnet werden darf. Keine Frage auch, daß es inzwischen marktüblich ist bei der Fülle an Funktionen voreilig Geräte auf den Markt zu bringen. ....


    Es hat jedoch der weit überwiegende Teil der Nutzer nicht die Lust sich in ein Thema soweit einzuarbeiten um alleine schon ein Akkuproblem lösen zu können oder das Buisenessgerät streßfrei an einer Freisprecheinrichtung zu betreiben.


    Vor Jahren war PalmBS noch in vieler Munde, ist inzwschen auf einziges Gerät zusammengedampft und fristet ein wenig weiter entwickeltes Darsein. Wir werden uns also überraschen lassen was Palm selber noch zukünftig aus dem Hut zaubert.



    Frank



    PS: Interessant finde ich OpenMoko und die zur Zeit angebotene Hardware. Nebenbei lief OpenMoko bereits auf einem Treo 650.

  • Kann ich nicht nachvollziehen,



    Habe das Treo 680 jetzt seit 3 Wochen und bin HOCH zufrieden:


    * Sehr gut verarbeitet
    * TomTom läuft schnell und flüssig (TT5 mit Western Europe)
    * PalmOS läuft stabil
    * Bedienung mit Tastatur, Finder oder Stylo ist genial ergonomisch



    go home iPhone (selbst mit SDK)


    Masa.



    P.S.: Ich ärgere mich, das Treo 680 nicht schon vor 1/2 Jahr genommen zu haben! => Dieses Abwägen "iPhone" / Treo Nachfolger oder doch Treo 680 war völlig für die Katz.

  • naja, wart's ab...


    Gehäuserisse, Hänger bei eingehenden Anrufen, schlapper Akku... beim 680er hat Palm sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert :schnieft:


    dennoch lässt sich mit dem Teil arbeiten, keine Frage :)

  • Ufff... noch so ein Thread, kann es wirklich langsam nicht mehr hören/lesen, wie doof der Treo 680 doch ist. Zu den Themen wurde sich doch schon mehr als ausführlich ausgetauscht. Ich hoffe, es kommen bald mal wieder mehr Threads auf, die eine positivere Grundstimmung vermitteln. Und jaaa... ich weiss, dass liegt nur bei Palm :wacko: . Ist klar....

  • Schaut mal auf's Datum. Das/der erste Post von Liftboy ist vom 25.07.07. Das ist doch schon gar nicht mehr wahr... :kichert: ;)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Arnd: Mal ein Beitrag mit positiver Grundstimmung:
    Ich habe meinen Treo 680 jetzt seit 2 Monaten im Dauerbetrieb. Dauerbetrieb heisst: Während der Arbeitszeit von 07:00 - 18:30 Uhr alle 20 min Emailabruf, ca. 20 min Telefonbetrieb und jede Menge PIM-Aktivitäten, dazu Nutzung Wikipedia / Mobipocket, Zeitunglesen via AvantGo und alle drei - vier Tage längere Strecken fahren mit TTN 6 - Unterstützung. Nach sorgfältigem Studium der diversen Freds hier habe ich mir gleich einen zweiten Originalakku und einen Cradle für den Arbeitsplatz zugelegt. Das Lade- und das USB-Kabel liegt zuhause, der Kfz-Lader liegt im Auto, ein zweites USB-Kabel in der Laptoptasche. Damit habe ich immer überall genug Saft und das Akkuproblem stört mich nicht weiter. Dazu Power Hero, Reset Doctor, BackUpBuddy VFS, Treo Launcher, Resco Locker und Resco Explorer als "Systemerweiterung" und alles bleibt gut. Zunächst hatte ich noch gedacht, ich brauche meinen TX weiterhin als Zweitgerät, aber nach wenigen Tagen habe ich ihn weggelegt und nutze ihn nur noch zuhause als "WLAN-Emaillesegerät". WLAN ist das Einzige, was mir am Treo fehlt - geht nicht, wusste ich vor dem Kauf und beschwere mich deswegen auch nicht darüber.
    Achja, fast vergessen, da ich meinen Treo 680 immer hübsch in seiner FreaQs SteQzwo "halte" und sein Display gleich mit einer Exim UltraClear versehen habe, ist auch sein Äusseres recht gut geschützt.
    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Treo und werde Palm weiterhin treu bleiben - wie die letzten zehn Jahre. Um mich herum arbeiten viele Kollegen mit WinXX-Systemen und sind nicht annähernd so zufrieden mit ihren Geräten - warum auch immer, die Gründe sind vielfältig. Letztendlich ist die Wahl eine Palm / Symbian / Windows - Geräts auch immer eine "Bauchgefühlfrage" - oder wie auch immer man das bezeichnen will.