Housing Cover Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ende November? Bist Du Dir sicher, daß das Gehäuse noch kommt? Immerhin sind ja fast zwei Monate vergangen. In der Zeit hätte man das Teil ja per Fahrradkurier von HK nach Deutschland liefern können :oh-nein:


    Nun, jedenfalls viel Glück, daß das kein Griff ins Klo war :niest:


    Grüße


    Replay


    (P.S. Ich habe mich schon vor einigen Monaten bei eBay abgemeldet...)

  • Hallo,

    Ende November? Bist Du Dir sicher, daß das Gehäuse noch kommt? Immerhin sind ja fast zwei Monate vergangen. In der Zeit hätte man das Teil ja per Fahrradkurier von HK nach Deutschland liefern können :oh-nein:

    nein, sicher war ich mir nich mehr, der Händler hat aber immer sehr schnell reagiert mit dem Hinweis, er habe nochmal versendet. Gestern hab ich ihn dann nochmal angeschrieben mit der Bitte entweder eine erneute Sendung mit einem anderen Versender zu verschicken oder mir das Geld zurückzuschicken und heute morgen war in meinem Paypal-Konto das Geld wieder da.


    Also wieder auf die Suche nach einem neuen Gehäuse machen, schade denn ich hatte mir ein dunkelblaues (wie vom Treo 750) bestellt.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo,

    Das hätte lt. vivomobile eh nicht beim 680er gepasst. Ich hab da schon mal angefragt wegen einem Umbau etc.

    nein, das war schon ein Treo 680 Gehäuse, nur in der Farbe des Treo 750.


    Gruesse,


    Toem

  • Dann ist es ja nochmal gut gegangen.


    Ich habe mir auch schon diverse Gedanken darüber gemacht, wie man den Treo farblich schöner machen könnte. Straßenkötergrau ist halt nicht so mein Ding... :schnieft: Nun, da ich zum Beginn der Treo-680-Zeit keine vernünftige Lösung fand, habe ich dem Treo kurzerhand eine orange-braune Piel Frama-Tasche für gesalzene 60 Euretten spendiert und schon erscheint der Treo farblich schöner. Außerdem war die Piel Frama genau die Tasche, die ich suchte. Die 60 Kröten waren leider fällig, weil ich die Tasche direkt beim Hersteller geordert habe, da kein Händler in Deutschland das orange-braune Teil hatte. Und in Schwarz wollte ich die Tasche nicht, auch wenn's deutlich billiger gewesen wäre.


    Na ja, ein besonderer Geschmack war halt schon immer etwas teurer... :peinlich:


    Grüße


    Replay

  • Hallo,


    mein Treo 680 hat ja seit letztem Jahr PUM in einer Freaqs sein zu Hause gefunden. Leider hab ich aber an den Seiten Gehäuserisse, die von Palm nicht als Garantiefall anerkannt wurden. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Oberschale. Und da mir das Gehäuse vom 750er schon immer besser gefiel... aber gut, nun mach ich wieder auf die Suche, schließlich will ich den 680 ja auch nochmal wieder verkaufen ohne Risse.

    lt. vivomobile gibt es von Palm fast keine Ersatzteile für den 680er mehr. Die müssen alle 680er Reparaturen mittlerweile einschicken und das Gerät wird für eine Pauschale repariert (ca. 180,00 + Versand etc.).

    Das deckt sich mit meinen Infos.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo!


    Geht mir genau so wie Toem!



    Auch meine Gehäuserisse auf der Seite beim 5 Monate alten Gerät (Mittlerweile bis zu Tastatur und auf fast allen Seiten) wurden von Palm lediglich als Kosmetische fehler bezeichnet, welche nicht in eine Garantie fallen. Echt traurig von Palm. Nun such ich mir eben auch ein neues Cover. HK-Shop in Ebay ist ja derzeit ausser Betrieb. Was nun? Gibt es Empfehlungen?

  • Nun, hoffentlich hast Du Glück und das Ding kommt. So prickelnd sind die Bewertungen des Verkäufers nicht.


    Beim Gehäuse fehlen (nach dem Foto zu schließen) einige Teile. So die Klappe für den SD-Schacht und der kleine Schnippel für die Schließe des Batteriefachdeckels. Außerdem steht dies im Text: "Only with mint scratch. Looks like new" Das ist Auslegungs- und Ansichtssache...


    Grüße


    Replay

  • Stimmt. ;)
    Ich benötige aber auch eigentlich nur das Frontteil.

    Und mit dem Risiko leicht verkratzer Teile muss man bei gebrauchten Ersatzteilen wohl leben... Bin ich durchaus gewillt einzugehen. Wenn du mir eine alternative Beschaffungsmöglichkeit nennen kannst, bei der ich zu 100% sicher sein kann ein unverkratzes Treo 680 Gehäuse zu bekommen, tue dir keinen Zwang an. ;) Ist nur leider etwas schwer, an solche zu kommen.
    Wenn das Teil angekommen ist, werde ich mal berichten, ob es was taugt.
    Gruß

  • Mein Treo steckt in einer Piel Frama, also wäre es mir egal, ob das Gehäuse Risse hat, solange der Treo nicht mit Teilen um sich wirft. Ich habe den Treo jetzt rausgezogen und mal ganz genau rundherum angesehen. Er hat keine Risse/Haarrisse, keine Kratzer und sieht aus wie neu. Und das nach einem guten Jahr Nutzung und einigen unfreiwilligen Bodenkontakten.


    Vielleicht wäre eine Tasche das Mittel der Wahl 8) ;)


    Ich tue mir keinen zwang an und hier sind diverse Angebote:


    eBay USA, nur Vorderseite, neu
    eBay USA, Vorder- und Rückseite, neu
    eBay HK, komplettes Gehäuse mit Griffel, gebraucht


    Das dürfte erst mal reichen, außerdem sind alle Angebote günstiger :-p


    Grüße


    Replay

  • Mein Treo hat ebenfalls keinen einzigen Kratzer, bis auf eine kleine kaum sichtbare Absplitterung an der Ohrmuschel, nach einem Jahr Nutzung. Leider hat mein Treo aber seit kurzem aber ohne jegliches Zutun meinerseits einen Riss in der Schale. So viel zum Thema Tasche.
    Im Übrigen mal die Auktionen angeschaut? Die sind mir alle bekannt. Es handelt sich aber dabei bei allen um Treos mit Cingular Logo. Ich will aber eins ohne Logo. Und die findet man kaum.
    Gruss,
    :-p

  • Mein Treo hat ebenfalls keinen einzigen Kratzer, bis auf eine kleine kaum sichtbare Absplitterung an der Ohrmuschel, nach einem Jahr Nutzung.

    Daß manche Treos Risse bekommen liest man ja öfter. Mit der Tasche meinte ich eher, daß man die Risse nicht sieht 8)


    Verrate es nicht, laß mich raten - Es gab Anschiß und jemand so dermaßen ins Telefon gebrüllt, daß ein Teil des Treo-Gehäuses an der Ohrmuschel weggeflogen ist und der Treo Risse bekommen hat. Und Du möchtest jetzt ein neues Vorderteil :niest: *duckundweg*


    Grüße


    Replay


  • Die meisten Aufdrucke kann man mit Nitromethan abwischen....


    Und das macht dann auch nicht die andere Lackierung des Gehäuses kaputt?
    Mal dumm gefragt: was ist eigentlich Nitromethan? Ist das die gängige Nitroverdünnung?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Naja, darauf muss ich ja wohl nicht eingehen?



    Bzw. würde mich auch interessieren, ob Nitromethan nicht das Gehäuse angreift?