kmz Files zusammenfügen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja wer von Euch helfen. Ich habe meine Donauwanderung von Donaueschingen nach Passau mit der Wintec getrackt (16 Tracks) und möchte diese nun daraus einen kmz File machen. Geht das? Oder bleibt es dabei, dass er für jeden Track, weil diese zusammenhängende Koordinaten haben, eine eigene kmz Datei erstellt bei der Konvertierung? Ich würde gerne meine Tour auf Google Maps veröffentlichen, da ich in meinem Blog dazu etwas schreiben möchte. Schliesslich radelt man nicht alle Tage in 7 Tagen 600 km. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie würdest Du die denn auf GoogleMaps veröffentlichen? Mit einer kmz, die auf dem Server liegt? Du kannst die Tracks ansich schon zusammenfügen. Das ist eigentlich kein Problem. Ich weiß gerade nicht, wie die kmz aufgebaut sind, aber falls Du ein Textformat hast (wie z.B. gpx) kannst du es im Editor zusammenfügen und mußt dann maximla noch so Headersachen anpassen (wie Anzahl Punkte etc.)
    Ich bin mir aber sich, das eines der vielen Open Source GPS-Konverterttols das kann.


    Gruß
    Henk

  • Danke für die schnelle Antwort. Du hast schon Recht, wenn würde ich gesamte kmz Datei auf meiner Webseite online stellen.
    Ich habe eben entdeckt, dass ich in Time Machine X die tk2 Tracks verbinden kann. Daraus kann ich dann ein google maps html File erstellen. So kann ich dann meine Tagestouren zusammenfassen. Super. Man muss dann auf der Seite halt nur noch den jeweiligen Track auswählen.

  • Ich habe das mal "aus der Not heraus" machen müssen nach mehreren Abstürzen von diesem "tollen" "KMZ Creator" (oder wie es gleich hieß). Die Lösung:


    - Man kopiere die Files von der SD-Karte...
    - ...öffne sie in einem Editor (bei mir gVim)...
    - ...lese ein bißchen Quelltext, der an HTML-Tags erinnert...
    - ...und füge die Punkte zu einer Datei zusammen, wobei natürlich Header etc. nur einmal da sein dürfen.


    Und schon erkennt Google Earth wunderbar einen laaaaangen Track! :)


    Einen schönen Sonntag,


    Quirin