Ungeklärte Fragen zum Treo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi zusammen,
    seit gut einer Woche habe ich nun neben dem T5 auch den treo 680, habe aber auf zwei Fragen bisher keine Antwort finden können, weder im Handbuch noch hier im Forum, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:


    1. Ist es möglich die Übertragung der eigenen Rufnummer abzuschalten? Wann ja, wie?


    2. Wenn der treo "schlafen" geht und ich ihn durch Tastendruck wecke, öffnet sich die Anwendung, deren Taste ich gerade gedrückt habe. Ist es möglich den treo so einzustellen, dass sich immer die zuletzt benutzte Anwendung öffnet? Auch hier wieder: Wenn ja, wie?
    Schönen dank schon mal....Dietmar

  • Hallo,


    1. Mit der roten Taste ausschalten und auch wieder einschalten. Bei mir ist der Treo dann genau dort, wo er vor dem Ausschalten auch war.


    2. In der Telefonanwendung im Menü "Anrufeinstellungen" (müsste so oder so ähnlich heißen, bei mir heißt's "call preferences") das unterste Kästchen (bei mir "Block outgoing caller ID")

  • Du kannst deine Rufnummernübertragung auch ausschalten, indem du #31# vor die jeweilige Nummer setzt. Bei der nächsten "normalen" Nummer wird die Rufnummer wieder übertragen...

  • Zitat

    Original von Micky
    Du kannst deine Rufnummernübertragung auch ausschalten, indem du #31# vor die jeweilige Nummer setzt.


    Cool, wusste ich auch nicht. Danke für den Tip :)

  • Zitat

    Original von Micky
    Du kannst deine Rufnummernübertragung auch ausschalten, indem du #31# vor die jeweilige Nummer setzt. Bei der nächsten "normalen" Nummer wird die Rufnummer wieder übertragen...


    Tipp: Ich mache bei Kontakten, die ich (zumindest manchmal) ohne Rufnummernübertragung anrufen möchte, gleich einen zusätzlichen Telefonbucheintrag mit "#31#" am Anfang.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • @klr...meinst du jetzt die einzelnen Rufnummern mit dem GSM-Befehl zu versehen, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
    Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt, allerdings nutzte ich Agendus bisher nur auf dem T5, also ohne Wählfunktion.

  • Zitat

    Original von ldr
    Zu jedem Kontakt kannst Du einstellen, ob anonym gewaehlt werden soll. Ist im Prinzip das gleiche wie 33 bla bla vor dem Kontakt zu speichern.


    Soweit mir bekannt, funktioniert diese Feature von Agendus (anonym wählen) in Europa nicht, weil offensichtlich in den USA ein anderer Code vorgewählt wird. Ich hatte Iambic schonmal gebeten, dieses einstellbar zu machen und bekam mehr oder weniger die Standardantwort "wurde an die Entwickler weitergeleitet".

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4