TC: Akku- und Backup-Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Ihr Spezialisten,


    mein liebstes Spielzeug verrichtet seinen Dienst nicht mehr. Habe einen Tungsten C, der für meinen Bedarf nahezu perfekt war. Seit längerem merke ich aber, da scheint sich ein Akkuproblem anzubahnen. Ich glaubte zu beobachten, das die Standbyzeit immer geringer wird, und , selbst wenn er 100 % aufgeladen ist, auch die aktive Spielzeit bei ca 2 - 3 Stunden liegt.


    Aktuell habe ich aber dieses Problem. Ich sichere fast täglich mit BackupBuddy. Gestern hatte mein TC aber einen völligen Aussetzer. Habe mir die Wartezeit beim Arzt mit einem Spielchen überbrückt, es kam die Meldung, Akku sei sehr niedrig und siehe da, trotz Einbringens in das Cradle, waren die Daten wie bei einem Hardreset völlig weg.


    Jetzt kommts aber, was ich nicht verstehe, auf meiner SD-Karte kann ich auf das Backup nicht zugreifen. Wird mir gar nicht angezeigt. Ich bekomme die Meldung, ca. 312 MB sind belegt, aber wenn ich auf die Karte selbst zugreifen will um das Backup zu starten, der Verzeichnisbaum leer.


    Hilfe... was könnte ich den Tun???




    Beste Grüße


    Alexa

  • Bei meinem Tungsten C gings mit dem Akku auch irgendwann nur noch bergab. Sobald ich mich mit einem WLAN-Netz verbunden hatte, war er teilweise schon nach 5 Minuten leer. Irgendwann ging gar nichts mehr, da hab ich das Teil einfach mal aufgemacht und den Akku eine zeitlang mal abgeklemmt. Seit diesem Zeitpunkt läuft er wieder ganz gut.


    Was auch sein kann, ist, dass dein Akku langsam "altersschwach" wird. Es müsste sich aber auch ein neuer beschaffen lassen, vielleicht über eBay. Was es bei meinem war, kann ich auch nicht genau sagen.


    Alexander

  • Hallo nochmal,



    vielen Dank für Eure Antworten, habe heute verschiedene Neuinstallationen gefahren. Letztlich konnte ich vieles neu installieren. Was mich aber jetzt noch mehr verunsichert, ist, das auch der Touch Screen bzw. der Stylus ein Problem hat. Bei verschiedenen Applikationen komme ich gar nicht weiter, weil ich bei der Menüauswahl den richtigen Button nicht ankreuzen kann. Z.B. Ich will in der Menüauswahl mit dem Stylus zur Karte runterscrollen, hängt sich aber bei der Hauptgruppe auf.
    Scrollt einfach nicht weiter.


    Oder er bleibt auch sehr häufig in einem Programm hängen, d. h. ich versuche ein Programm nach meinen Bedürfnissen anzupassen, er hängt sich aber schon nach der 2 . Eingabe auf. Die Batterie zeigt 100 %. Ist das noch alles ein Akku-Problem? Riecht das nicht eher nach Herztod. Rentiert sich hier noch eine Reparatur?


    Bin ziemlich ratlos..


    Viele Grüße


    Alexa