Nach JackSprat/-Flash-Verwendung Problem mit entfernten Programmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    eine Arbeitskollegin braucht für Ihren (von mir gebraucht erworbenen) Tungsten T dringend die folgenden Original Palm Applikationen aus dem Palm OS 5 :


    Adressen,
    To Do,
    Termine
    und ggf. noch den Laucher (den Standard palm Launcher)


    Oder auch ein Link zu einem Original Rom, dass ich auf den TT aufspielen kann, würde mir helfen . ( bei Treo hab ich so mir shcon mal helfen können, finde aber so was nicht für den TT)



    Warum braucht sie das fragt Ihr euch?


    ich hab damals auf dem Tungsten T die Programme Jack Flash und Jack Sprat genutzt um zusätzlichen Platz im Flash Speicher zu schaffen und dabei gnadenlos die oben genannten Standard Applicationen gelöscht, denn statt standard Laucher hab ich MegaLaucher genutzt und als PIM hab ich Agendus genutzt. (immerhin habe ich so noch mal gute 4 MB gewonnen, was auf dem TT richtig prall war.)


    ICH hatte damals ja immer ein Backup des Original Roms und auch mit Hilfe von MegaLaucher ein Backup auf der SD Karte. Nur Sie leider nicht ...


    ICH Hätte gewusst, dass man nach einemsolchen Problem auf jeden Fall beim Nächsten Sync noch mal versuchen kann :
    System : DeskTop überschreibt Handheld


    Sie hat nicht dran gedacht .. (nun ist auch das platt .. )


    Jetzt hat sie durch Überspannung oder was auch immer den Palm "leer" gefahren -> hardreset bringt nichts,


    Agendus und MegaLaucher lassen sich zwar wieder auf den TT per Sync übertragen, aber die Adress.db, ToDo Db und Co sind nciht vorhanden. Deshalb weigert sich Agendus zu starten. Der legt die Datenbanken nämlich NICHT leer an, wenn die fehlen, das machen aber die Standard Applikationen meines Wissens.


    Die nur die entsprechenden Datenbanken von meinem Neuen Treo 650 auf den TT zu kopieren haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht:


    Agendus startet zwar einmal wieder , aber nach der ersten Replikation stürzt der TT in eine unwiderrufliche Schleife ab : mit der Meldung das Die Categories db defekt sei. Da kommt man nur mit Hardreset raus und dann beginnt das Spiel wieder von vorne .. :-((


    Besten Dank für die Hilfe im Voraus .. .

  • Zuerst mal danke an SHH für s Ändern des Betreffss, hast recht macht so mehr sinn.


    und OWL
    Da die Datenbanken nicht mehr im Rom und nicht mehr im Flash sind, bin ich bei den namen nciht 100% sicher aber das sollte es sein:


    Laucher.prc
    todo.prc


    bei Termine und Adressen hab ich keine Ahnung wie die namen Standard Pim Applicationen lauten,
    vermuttlich


    kontakte oder contacts oder adress
    und termine müsste dates oder date sein ..