alter Rechner und UPNP Media Server

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hey, Ich suche momentan nach folgendem:
    Ein System das auf einem alten Rechner läuft(100 bis 500 MHz), schnell bootet und mir über Netzwerk einen UPNP Media Server bereitstellen kann.
    Natürlich hab ich da sofort an Linux gedacht, nur welches denn ich bin in Sachen Linux noch Anfänger und mit kompilieren und so hab ichs net drauf, ich bräuchte was wo ich einen UPNP Media Server einfach hinzufügen kann wie das bei Damn Small Linux mit anderer Software auch geht.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Mhm, hab lange nicht mehr mit gearbeitet. Ein kleines Ubuntu ist keine Alternative?


    NB, um die Kurve zu den Gadges zu bekommen :) Ich habe einen Asus WL 500Gp. Mit openwrt, gmediaserver, einer USB-Platte kommt man recht einfach zu einem Ergebnis ...