Treo 680 und TomTom Kabel-Maus?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Experten,


    ich überlege, mir einen Treo 680 zuzulegen - aber nur, wenn ich alles, was ich vom T3 gewohnt war, auch mit dem Treo umsetzen kann.
    Faltbare Tastatur für das Tippen längerer Texte (glaube kaum, dass dafür die Treo-Tasten angenehm sind) gibt es mit deutschem Layout und Bluetooth von iGo Stowaway.
    Ein vernünftiges Case gibt es von Proporta.
    Aktive Autohalterung gibt es von Brodit mit Molex-Anschluss.


    Wo ich allerdings noch ratlos bin: Wie bekomme ich die alte TomTom Kabel-GPS-Maus an den Treo angeschlossen? Für den Molex-Anschluss der Brodit-Halterung soll es angeblich zahlreiche Adapter geben. Für die TomTom Kabel-GPS-Maus habe ich allerdings noch keinen gefunden. Sie hat einen RJ-12-Stecker.


    Ich könnte natürlich auch meine Bluetooth-GPS-Maus verwenden - möchte den Treo aber auch mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto nutzen. Dann würde ja bei Telefongesprächen der GPS-Empfang aussetzen. Das hoffe ich mit einer Kabelmaus zu verhindern. Außerdem müsste ich mich dann um einen Akku weniger kümmern.


    Vielleicht weiß jemand Rat?


    Gruß, Jost

  • Zitat

    .... Dann würde ja bei Telefongesprächen der GPS-Empfang aussetzen. Das hoffe ich mit einer Kabelmaus zu verhindern. Außerdem müsste ich mich dann um einen Akku weniger kümmern..

    Ist das mit BT 1.2 beim 680er nicht anders?
    Zum Verhalten siehe z.B. hier:
    TREO 680 und TT6 - Verhalten bei Anruf
    Festeinbau / Festanschluss der GPS-Maus

  • Hallo Leo,


    danke für die Links. Mag sein, dass der Treo 680 dank Bluetooth 1.2 wirklich zwei Verbindungen gleichzeitig offen halten kann. Trotzdem wäre mir der Anschluss meiner Kabelmaus lieber. Die kann ich im Auto lassen und muss mir keine Sorgen um den Akku machen. Die LiIon-Akkus mögen die Hitze/Kälte im Auto ja auch nicht besonders.


    Gruß, Jost