Software für Screenshots vom Fossil Wrist PDA

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    seit dem Sommer bin ich nun auch glücklicher Besitzer des kleinsten Palm-PDAs der Welt.


    Nun suche ich nach einer (möglichst kostenlosen) Software, um Screenshots zu erstellen. Alles was ich bis jetzt gefunden habe löst die Screenshots durch Hardware-Buttons oder das Ausschalten aus. Da der Wrist PDA weder über das eine noch das andere verfügt klappt es nicht.


    Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?


    Danke und schönes Wochenende,


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Evtl über TealPaint. TealPaint kann Screenshots zeitverzögert schießen, d.h. du stellst den Timer auf beispielsweise 10 sek, gehst in die Anwendung wo der Screenshot gemacht werden soll und wartest bis TealPaint auslöst.

  • Leider funktioniert TealPaint erst ab OS 5, die Fossil Watch hat aber OS 4.


    Schade, aber vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp für mich?

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Danke für eure Tipps!


    Leider hat bis jetzt nichts funktioniert, denn diese Programme benötigen alle eine SD-Karte, auf der die Screenshots dann abgelegt werden.


    Die FossilUhr hat aber keine SD-Karte!


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Schönen Feiertag wünscht


    Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10


  • Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Digitalkamera, Makro-Modus und dann nix wie drauf halten!
    Danach Makro-Modus aus, dann nochmals ein Bild mit Uhr samt Jutta. Damit man dich auch mal wieder sieht! :)


    Edit:
    Test: :) :D :thumbup: :P


    Edit 2:
    Die Smilys funktionieren überhaupt nicht richtig! Aus den schönen gelben werden blöde, blaue.

  • Hallo Skybert,


    mit der Digicam wäre das doch umständlich! Ich hätte gern richtige Screenshots, u.A. für den Hersteller der "Notenbox", denn die läuft auch auf dem Wrist PDA.


    Bei meinen Schülern bin ich inzwischen bekannt als die Lehrerin mit der "James-Bond-Uhr", weil ich dank des Wrist PDA jederzeit Auskunft geben kann, auch wenn der Treo im Lehrerzimmer im Rucksack ist.


    Schönen Feiertag noch,


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Leider funktioniert TealPaint erst ab OS 5, die Fossil Watch hat aber OS 4.


    Schade, aber vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp für mich?

    Hallo Jutta,
    laut Hersteller Seite läuft Tealpaint auch mit Versionen von PalmOS3 & 4, deshalb würde ich an Deiner stelle die Trail testen. ansonsten sieht die Freeware Section echt arm aus. Vielleicht hat ja OWL eine Idee? Ich hab leider keine mehr. :(
    Edit:
    ScreenDumpDA v1.00 kann laut Palmfreeware auch auf den internern Speicher den Screenshot ablegen.

    • Offizieller Beitrag


    Ich hätte gern richtige Screenshots, u.A. für den Hersteller der "Notenbox", denn die läuft auch auf dem Wrist PDA.


    Lass Dir doch vom Hersteller von Notenbox einen Screenshot reinprogrammieren. Ein Screenshotprogramm ist nicht so ein Problem, nur was macht man mit dem Bild im Speicher?

  • Na ja, ich dachte das dann mit files2pda auf den PC zu ziehen und es dann z.B im Forum zu posten.


    Oder gibts da noch weitere Probleme, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe?


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10