Datenkabel für Zodiac

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Datenkabel von meinem Zodiac funktioniert nur noch sporadisch. Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein neues Kabel?


    Vielen Dank.


    Falsches Forum, gehört eigentlich in Zubehör. Sorry.

  • Hi
    wird wahrscheinlich schwierig. Da das Gerät nicht allzulange gebaut und in Deutschland offiziell nicht vertrieben wurde, wirds recht wenig Spezialzubehör geben-
    Außderdem sind die Dinger angeblich recht robust und sorgfältig verarbeitet, so daß es eher unwahrscheinlich ist, daß jemand einen defekten Zod hat und sein Datenkabel versilbern will.
    Alternative wäre ein ein USB-Bluetooth-Stick für den PC (gibts glaub ich schon ab 12 €), dann kannst du den Hotsync über Bluetooth durchführen.

  • Da der Zod tatsächlich um Welten besser verarbeitet ist als dessen Kabel, dürfte ein Ersatzteil recht schwer zu bekommen sein.
    Ich hab mein eigenes Datenkabel selbst zerlegt (nachdem sich der Plastikstecker aufgelöst hat), alle Datenleitungen abgetrennt und auf USB-Ladefähigkeit umgestellt. Sync läuft nur noch über BT.
    Ansonsten - wenn du unbedingt ein Kabel haben willst, frag mal im Marktplatz an. Vielleicht hat doch noch irgendwer eine Dockingstation oder ein Ladekabel rumliegen.

  • Danke für die Antworten. Laden funktioniert ja noch problemlos. Für Sync werde ich halt auf Bluetooth umstellen. Dongle für PC liegt noch irgendwo im Keller rum.


  • Ich hab mein eigenes Datenkabel selbst zerlegt (nachdem sich der Plastikstecker aufgelöst hat), alle Datenleitungen abgetrennt und auf USB-Ladefähigkeit umgestellt.


    Hi
    kannst du mal genauer beschreiben, was man dazu machen muss?
    ich bräuchte noch ein Auto-Ladegerät für den Zod, und da würde sich ein USB-Ladekabel anbieten, ein passendes Netzteil fürs Auto mit USB-Stecker hab ich noch, und der Hotsync geht sowieso über Bluetooth