Alte Versamail-Version 2.7 auf Palm T|X...leider

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich bin gerade von meinem Palm Tungsten E2 auf einen T|X umgestiegen - mit der einfachen Variante über Hotsync.


    Das Wechseln hat einwandfrei geklappt, alle meine Programme und Daten sind da.
    Was mich wundert: Versamail zeigt mir Version 2.7.1 -- die gleiche Version wie auf dem E2. Meines Wissens sollte es auf dem TX aber Version 3.1 sein, richtig?


    Was ist da schief gegangen?
    Eigenlich sollte VersaMail doch nicht zu den Programmen zählen, die per Hotsync gesichert (und wiederhergestellt) werden. Auf der Palm-Software-CD habe ich es auch nicht gefunden. Wie komme ich nun wieder an V 3.1 ? :?:


    Zum Vergleich: folgende Programmversionen werden mir angezeigt.
    - VersaMail 2.7.1
    - Blazer 4.3
    - Kalender, Kontakte, Aufgaben, Memos 1.2.5


    P.S. Ich habe in der Anwendungsliste nachgesehen: Unter "Info - Versionen" stehen sowohl die 2.7.1 als auch die 3.1C, beide! In den Ansichten "Größe" oder "Löschen" steht die Anwendung aber ohne Versionsangabe, da will ich nicht blind versuchen zu löschen.

  • ich würde versamail auf dem TX löschen und auch die daten im entsprechenden Backup ordner auf deiner Festplatte
    dann einfach nochmal syncronisieren und dann sollte version 3.1 auf dem TX erscheinen
    falls das so nichts bringt den TX einfach mal hardreseten und dann syncen (natürlich nach gelöschten versamail dateien)

  • Variante 1 hat nicht geklappt: Nach dem Löschen auf dem Palm konnte ich VersaMail nicht mehr aufrufen, auch nicht nach einem Hotsync.


    Mit Variante 2, dem Hardreset und neuem Abgleich (ohne die alten Versamail-Dateien im \Backup-Verzeichnis) ging es erstmal: Beim ersten Aufruf sagte mir Versamail, es habe eine ältere Version entdeckt (wo?) und wollte wissen, ob es die aktualisieren solle. Ja! Danach wurde mir auch V 3.1C angezeigt.


    Damit treten bei mir aber neue Probleme auf: Beim Ändern und Anlegen von Mailkonten. ?(
    Am Palm: Wenn ich im Konto-Setup (/W) "Neu" oder "Bearbeiten" aufrufe, lande ich einfach wieder im Posteingang.
    Am PC: Wenn ich "Versamail-Setup" aufrufe, kann ich zwar das bestehende Default-Konto ("Versamail") ändern, aber kein neues anlegen: "Fehler VersaMail: Die Synchronisationskomponente für dieses Konto fehlt. Installieren Sie den Conduit für VersaMail neu, um das Problem zu beheben."


    Beim Abgleich mit einem frisch installierten PalmDesktop-Paket wird alles ohne Fehlermeldungen synchronisiert. Auch Versamail.
    Was kann ich tun?

  • So, jetzt habe ich die Faxen dick: Hardreset, alle Programme von Hand neu installieren und nur noch die alten Adressen/Termine synchronisieren.
    Also die typische Windows-Verfahrensweise....immerhin klappt es.