evtl. Umstieg auf WM 6: spezielle Fragen an Experten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Eventuell steht bei mir der Umstieg auf Windows Mobile 6 und ich habe da einige wenige spezielle Fragen.



    Pro oder Standard


    - Gibt es bei der Standard-Edition weitergehende Einschränkungen als nur die fehlende Touchscreen-Steuerung?



    Outlook-Kategorien


    - Werden die Kategoriefarben aus Outlook synchronisiert oder kann man sie zumindest in WM 6 frei definieren? Oder nur mit Zusatz-SW?


    - Werden die "Aktivitäten" (also der Kontaktverlauf) aus Outlook synchronisiert mit Pocket Outlook?


    PIM-Software


    - Welche PIM-Software (notfalls auch eine "reine" Adressenanwendung) ermöglicht es, Kontakte in einer Listenansicht nach beliebigen Feldern zu gruppieren?


    Beispiel: Zeige nur Kontakte mit dem Eintrag "Memmingen" im Feld "Ort", oder zeige nur Kontakte, deren PLZ mit z.B. "83" beginnt.


    - Kann man vor der o.a. Operation auch noch nach einer Kategorie filtern?



    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich kenne zwar nur WM5, aber so viel wird sich ja nicht geändert haben:


    1
    a) Für die Standard-Edition gibt es wesentlich weniger Software von Drittanbietern, was ich als Hauptnachteil erachte.
    b) Ja, das stimmt. Du brauchst dann sowas wie "Smartphone Notes", dann kannst du auch die Notizen synchronisieren
    c) Kann man so nicht sagen. Wenn, dann sind es meist Kleinigkeiten


    2
    a) Ja, es sind mehrere Kategorien möglich, die werden auch synchronisiert
    b-c) k.A.


    3
    k.A.


    4
    Ich bin mir nicht sicher, ob PocketInformant das kann...


    Gruß,
    Thomas

  • Vielen Dank für die ersten Antworten, Bubu!


    Ich vermute Punkt 3 mit den Benutzerdefinierten Ordnerfelder ist schon sehr speziell und exotisch, aber vielleicht möchte es ja jemand mit einem WM-Gerät mal für mich testen:


    1. Am PC in Outlook einen neuen Kontakt erfassen.


    2. Dort ins Register "Alle Felder" gehen und unter "Auswählen aus:" in der Drop-down-Liste den Eintrag "Benutzerdefinierte Ordnerfelder" auswählen. Nicht verwechseln mit "Benutzerdefinierte Felder in diesem Element"!!!


    3. Unten links auf "Neu..." klicken, das neue Feld mit z.B. "Testfeld" benennen. Dann erscheint das Feld in der Liste und nun kann man einen Wert eingeben, z.B. "Testwert".


    4. Kontakt speichern und schliessen und dann synchronisieren. Erscheint das neue Feld dann in Pocket Outlook?


    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn das mal jemand für mich probieren würde, denn das ist eigentlich die wichtigste Frage für mich.

  • Habs nun zweimal probiert, und ich kann den Eintrag auf dem Handy nicht in dem Kontakt finden. Und wie ich im PPC-Forum schon kurz erwähnte... die Standard-Applikationen sind gegenüber den Desktop-Versionen halt grundsätzlich abgespeckt. Und wenn Du wirklich eine per Outlook gepflegte CRM-Datenbank immer dabei haben willst, wäre ein professionelleres PIM-Tool sicher angebracht (Pocket Informant unter WinMobile oder diverse andere...)


    gruß
    Booth

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Und ein zweites Dankeschön an dich heute, Booth!


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass das klappt bei den ben. Feldern, zumal ja die SW jeweils aus dem gleichen Hause MS ist. Aber zur Not muss ich halt die Informationen in anderen Kontakt-Feldern wie z.B. "Spitzname" oder "Assistent" (die ja angeblich gesynct werden, nicht wahr?) oder den Kontakt-Notizen unterbringen, denn ich bezweifle jetzt auch sehr, dass die ben. Felder z.b. in Pocket Informant erscheinen werden, da wohl diese Felder generell nicht via Active Sync berücksichtigt werden. Dass es beim Treo geht, ist wohl ein Verdienst der Palm HotSync-Conduits.


    Wie dem auch sei, die Anschaffung einer aufgebohrten PIM-SW wie z.B. Pocket Informant oder Agenda Fusion hatte ich sowieso geplant, denn was Du da über die Eingabe der Aufgabenfälligkeit in WM geschrieben hast, ist schon sehr skurril. ;)


    Nochmals vielen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast. :thumbup: