T3 & Bluetooth: Zeitüberschreitung DNS-Suche

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich möchte gerne via Bluetooth die DSL-Internetverbindung meines PCs mit meinem neuen T3 nutzen. Ich habe soweit alles nach der Beschreibung auf http://www.skybert.de/anleitungen/internet/btlan/btlan.htm eingerichtet und kann auch eine Verbindung herstellen. Wenn ich diese aber mit WebPro nutzen will bekomme ich die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei DNS-Suche. Überprüfen Sie den Netzversorgungsbereich und versuchen Sie es erneut (Comm. 8)".


    Kenn jemand hierzu eine mögliche Lösung? Ich nutze Win XP und T-DSL.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß, Frank

  • Was muss ich tun, wenn ich ICS SOWOHL fuer einen zweiten PC ALS AUCH für Bluetooth benutzen möchte?


    Als Heimnetzwerkverbindung kann ich nur ENTWEDER meine zweite Netzwerkkarte zum Zweitrechner angeben ODER die Bluetooth-Verbindung, aber nicht beides. ?(

  • Dann häng ich mich hier mal dran, versuche auch schon den ganzen Abend mit WIN XP Prof und dem T3 und Acer BT Stick eine Verbindung aufzubauen, das einzige was passiert ist am Rechner, "Benutzer X ist mit dem DFÜ Netzwerk verbunden" am T3 sehe ich eine ganze Weile "meldet an" und dann kommt " Fehler: PPP-Zeitüberschreitung (0x1231)


    Bin nach der Anleitung von Skybert gegangen, komm aber nicht weiter...


    Jemand eine Idee?

  • Da hing ich auch, bis ich das ergänzende Script von Skyberts Seite in die Netzwerkdetails eingetippert habe.


    Zitat:

    "Herzlichen Dank an Homepage-Besucher Andreas Claar, der diesen Tipp beisteuert (Update am 03.06.03):


    "Bei mir hat der Zugang (MSI pc2pc Bluetoothstick) erst nach folgendem Eintrag im Scriptbereich funktioniert:


    Senden: CR
    Verzögerung: 1
    Senden: CLIENT
    Ende


    Vielleicht hilft das auch anderen weiter
    Mfg
    Andreas"



    Zitat Ende

  • Zitat

    Original von loopi
    Auch dieses Skript hat nicht geholfen, hmm.


    Wo ich mir nicht sicher bin, muss ich die Internetverbindungsfreigabe für DSL an der DFÜ Verbindung einrichten oder am BT DFÜ-Modem?


    An der Netzwerkkarte, an der die DSL Verbindung ankommt.



    Gruß
    Thomas

  • Ich hab damit auch schon meinen Kampf hinter mir! Ich hatte mich auch an die Anleitung von Skybert gehalten, aber irgendwie hat es erst geklappt, als ich die IP's im Bluetooth-IP-Dialog noch etwas ausprobiert habe...


    Was auch wichtig ist, dass Du der BT Software sagst, dass andere Geräte als Remote auf das LAN oder Internet zugreifen dürfen...


    Bei mir erscheint das BT Network als eigenständige Netzwerkverbindung, die wenn sie nicht aktiviert ist, anzeigt:


    Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.


    Wenn ich die BT-Verbindung auf dem T3 aktiviere, dann aktiviert er auch das BT Network, welches dann wieder auf die Internetverbindung mit dem richtigen Network zugreifen kann...


    Von daher solltest Du checken,
    1.) ob er sich korrekt am BT Netzwerk anmeldet
    oder
    2.) er sich anmeldet, aber die Verbindung zum Internet nicht schafft. Dann liegt es meistens an der Rout-IP im BT-Dialog oder er bekommt es mit dem DNS nicht gebacken...


    Viel Glück und Geduld!

  • Juhuu es geht...zumindest ein Teilerfolg. Mit meinem Tungsten T kam ich nur über Mocha ppp in eine Internetverbindung. Mit dem T3, der tollen Anleitung von Bertram und den Script-Befehlen von xam meldet er sich ruck-zuck an...aber dann: Es kommt unter WebPro eine Fehlermeldung:


    DNS lookup timed out. Please check caverage, and try again. [Comm. 8]


    und auch Versamail kann mit der eingegebenen DNS wohl nix anfangen.


    Kann mir da jemand behilflich sein, wie ich dieses Problem auch noch löse?


    Vielen Dank


    Frank

  • @fd


    ich würde mal sämtliche ip's ausprobieren die du bei dir lokal hast... also von der netzwerk-ip deines rechners als gateway/dns bis hin zum router...


    loopi


    kannst du das nicht in der bt software einstellen?
    der dienst müßte "Netzwerkzugang" heißen...

  • loopi
    Wenn Du Dein Bluetooth Setup aufrufst kannst Du unter den lokalen Diensten die Netzwerkverbindung einstellen. Dann in der Netzwerkkarte die IP-Verbindung
    einrichten.
    Beispiel siehe hier:


    http://www.nexave.de/forum/thr…d3fa2e5dc77bd362a91de6342


    Seite 1, drittletztes Posting.


    Gruß
    Thomas

  • Hm, dort habe ich eingestellt "Anderen Geräten erlauben mit diesem Computer ein privates Netzwerk zu erstellen"


    Dann gibts es da noch einen Button "Netzwerkadapter konfigurieren" Aber da passiert nichts wenn ich drauf klicke, müßte sich da nicht was öffnen? Deswegen die Vermutung das hier was nicht stimmt, normal müßte und den Netzwerkverbindungen auch ein BT Lan sein und kein BT Dfü....


    In der Netzwerkkarte habe ich die IP 192.168.0.1 stehen, habe keinen Router. Müßte doch stimmen?

  • Nein, Du bist schon zu weit. Du hast irgendwo das blaue Bluetooth Icon. Rechte Maustaste darauf und Setup. Dann bekommst Du ein Menue mit mehreren Reitern. Bei mir ist dies in Englisch gehalten. Dort gibt es einen Reiter " Local Services". Dort muß "Network Access" drin stehen. Und im Gerätemanager muß dann ein "Bluetooth Lan Access Server Driver" oder ähnliches erscheinen. Wenn nicht, die Bluetooth Software deinstallieren, PC neu starten und Software neu installieren.
    Danach das Netzwerk ähnlich dem beschriebenen Beispiel konfigurieren.
    Wenn Du die Netzwerktreiber aber hast, Stelle mal Deine IP-Konfiguration hier ein.


    Gruß
    Thomas