SimSave, der SIM-Wachhund für den Treo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    welche Version benutzt Ihr von diesem Programm? Auf welchem Gerät?


    Gruß


    Fabian

    Hi,


    Version 1.1 auf einem Treo 680.


    Hat sich aber erledigt, nachdem ich deiner Anleitung zum Hinzufügen gefolgt bin.


    Gruß

  • Die Version 1.1 ist nun bei pdassi.de verfügbar.
    Wie versprochen enthält sie folgende Veränderungen:


    - Mehrere SIM-Karten werden unterstützt
    - Eine SMS wird nur dann versandt, wenn das Mobil-Netzwerk verfügbar ist.
    - Das Programm ist Passwortgeschützt


    Registrierte User können das Programm einfach über das alte (v1.0) installieren. Die Registrierung bleibt erhalten.
    Das Programm befindet sich bei pdassi.de nicht in der Update-Liste, sondern noch in der Neue-Software-Liste.


    Grüße


    Fabian

  • Guten Morgen,


    ich habe nach der Installation der letzten Version unter einem Phänomen leiden müssen.: Erst nachdem ich SIMSave wieder gelöscht hatte, schaltete sich der Treo nicht weiterhin alle 4-5 Sekunden neu ein. Morgens war der TREO680 fast leer, das Display glühte, die Tastatur leuchtete..... ABER: das Telefonteil hatte sich selber ausgeschaltet.
    Dabei fiel mir auf, auch die Tastensperre war nicht zu sehen und 2playMe hatte nicht funktioniert. Ebenfalls BackupMan........
    Gibt es Probleme mit Butler?
    Jetzt nach der Deinstallation läuft wieder alles problemlos.
    Vielleicht findet sich da noch ein Tipp - das Programm ist nämlich eigentlich ein MustHave für mich.
    Gruss
    Treophil

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Hey,


    habe sim.save 1.1 und benutze gleichzeitig Butler v.4.21 und NoAccess v. 2.4., um alles abzusichern / zu verstecken.


    Keine Probleme!

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Ausgangslage:

    • Treo 680
    • SIM-Save v1.1 (nicht registriert, in der Testphase), wurde über die ältere Version drüberinstalliert.
    • 1 gepairte SIM-Nummer
    • Häkchen bei: SMS verschicken an: 0178xxxxxxx (nicht identisch mit der eigenen Telefonnummer)

    Wenn ich jetzt eine andere SIM-Karte einlege, die auch nicht mit der SMS-Zielnummer identisch ist, und die zugehörige PIN eingebe, kann ich zwar eine manuelle SMS verschicken, aber SIM-Save macht nichts...


    Irgendwelche Vorschläge? Habe ich was vergessen? :S

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Versuch mal bitte :



    1. lösch SIM-Save von deinem Gerät


    2. lad die 1.1 Version runter


    3. Installiere es auf den RAM


    4. Such dir ein Passwort aus


    5. Klick auf den 'ID&Palm übereinstimmen'-Button

  • OK, habe ich gemacht. Leider habe ich erst am Wochenende wieder Zugriff auf eine zweite SIM-Karte zum Ausprobieren. Danke für die schnelle Reaktion, ich werde das Ergebnis hier posten.

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)