SimSave, der SIM-Wachhund für den Treo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nach einer Idee des Froschwarts der Senior-PUG und erfolgreicher Umsetzung durch Fabian Heuwieser 8) :


    SimSave, der SIM-Wachhund für den Treo (Shareware 4,95€)


    [Blockierte Grafik: http://pdassi.de/images/screenshots/screenshot.39065.jpg]



    Nexave-User erhalten einen Rabatt von 40 % (2 €) durch Eingabe des Gutschein-Codes 039861238808701 bei Kauf via pdassi.de

  • Klingt ja sehr gut!
    Mich würde interessieren, ob die SMS im Hintergrund versandt wird, so dass der "Täter" überhaupt nichts davon mitbekommt.
    Als Zukunftsfeature sollte man vll zwei Sim-Karten einstellen könne, da doch momentan viele sich einen Dual-Sim-Adapter zulegen.


    Just my 2 cents.


    Thomas

  • Zitat

    Klingt ja sehr gut!
    Mich würde interessieren, ob die SMS im Hintergrund versandt wird, so dass der "Täter" überhaupt nichts davon mitbekommt.

    sms wird im hintergrund versandt


    Als Zukunftsfeature sollte man vll zwei Sim-Karten einstellen könne, da doch momentan viele sich einen Dual-Sim-Adapter zulegen.


    Just my 2 cents.


    Thomas

    ja, das feature mit den 2 sim karten ist schon für die nächste version geplant!

  • @ fabian


    Die SIM-ID ist das eine fiktive Nummer die mit der SIM-Karte und deiner Software erzeugt wird oder muss sie mit der Nr. auf der SIM-Karte des Netzbetreibers übereinstimmen ??

  • @ fabian


    Dies ID hat aber nichts mit der Kennung auf der SIM-Karte gemeinsam, sprich:


    SIM-ID = SIM-Nummer auf der SIM-Karte, mit der Provider abrechnet ?? (Nummer die auf der SiM aufgedruckt ist)

  • Ja, eins noch:
    SimSave sollte mit dem Senden der SMS warten, bis die "böse" Karte ins Netz eingebucht ist und auch Empfang hat. Ich hab's eben mal testweise u.a. mit einer nicht mehr gültigen D2-Karte und einer e+-Karte (bei mir gibt's kein E-Netz) probiert - in beiden Fällen wäre der Anruf nach Hause ins Leere gelaufen...


    Achja: Wenn man Smaato CostControl installiert hat, funkt das auch böse dazwischen, weil es den Simwechsel auch registriert und unbedingt ein neues Profil zur Kostenerfassung anlegen will :(
    Das Problem habe ich jetzt durch Löschen von CostControl umgangen ;)

  • Wäre eine automatische Standortabfrage möglich, die dann per SMS weitergeleitet würde?
    Dann wüsste man gleich, wo man suchen müsste...


    Würde wohl grundsätzlich gehen; die Funkzellen, in die das Telefon eingebucht ist geben aber keine GPS-Koordinaten mit, sondern nur ihre Nummer...
    Außerdem ist es ja nicht gesagt, daß das Telefon noch dort ist, bis Du herausgefunden hast, wo die entsprechenden Funkmasten sind (wie der Name mobiltelefon schon andeutet ;))

  • Schon klar, aber es könnte eine sinnvolle Funktion sein.


    Es gibt doch eine Handyortung, wo man z.B. "nachschauen" kann, wo die Ehefrau gerade ist :rolleyes:


    Wenn ich mich also vorher bei meinem Provider für diesen Dienst anmelde, könnte doch auch der genaue Standort gesendet werden. Vielleicht auch jede Stunde oder zu einem frei wählbaren Intervall oder Zeitpunkt. Morgens um 4 dürfte das Telefon vielleicht nicht so mobil sein.


    Daher mein Vorschlag: (parallel zu einer Anmeldung bei Provider zwecks einer genauen Standortbestimmung)


    - wählbares Intervall der Standortabfrage
    - wählbarer Zeitpunkt der Standortabfrage
    - Sperren nach x Standortabfragen
    - Sperren nach x Stunden

  • Danke an Fabian, super Programm wie andere von ihm auch!


    Hatte schon zur Sicherheit " Butler " drauf, der es über eine zu sendende sms erlaubt, dem Finder/Dieb das Gerät, den Ram, die Card oder alles zusammen zu sperren. Mit " sim.save " ergeben sich nun zusätzlich auch noch echte Ermittlungsansätze hinsichtlich des Täters, die einem alten Kriminalbeamten das Herz höher schlagen lassen. Für mich ein absolutes must.


    Habe den Zugang zu " sim.save " in meinem Treo680 übrigens schon -wie von einigen gewünscht- mit " NoAccess " gesperrt.

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60