Krieg der Welten oder friedliche Koexistenz?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Traditionell gibt es hier im Forum teilweise kontroverse Auseinandersetzungen, wenn Mitglieder zu anderen Systemen wechseln oder die Zukunft von PalmOS heraufbeschworen wird.


    Dass die Vorliebe für einen persönlichen Taschencomputer nicht zwangsläufig den Blick über den Tellerrand einschränken muss, zeigt eine interessante Aktion der Smartphone-Experten (Link über eine Suchmaschine unter dem Stichwort "Smartphoneexperts"). Unter den Smartphone-Experten finden sich Treo Fans, Blackberry Addicts, Windows Mobile Users und iPhone Followers friedlich unter einem Dach zusammen. Sehr interessant auch die Idee, ihre Smartphones untereinander mal zu tauschen und ihre Erfahrungen mit den "unbekannten" Systemen zu beschreiben (Link über eine Suchmaschine unter dem Stichwort "Smartphone Round Robin"). Überraschend was dabei so alles rauskommt.


    Viel Spaß bei der Lektüre!

  • Naja, dieses friedliche Miteinander praktizieren wir in unser Palm User Group schon länger, inzwischen sind die Palms bei unseren Treffen schon fast in der Unterzahl :)
    Wir vertragen uns sogar gut mit der Mac User Group, die ihr Treffen parallel zu uns hat, und auch von der Linux User Group waren schon Leute bei uns.
    Also ist es fast schon so, dass das "Palm" in unserer PUG nicht mehr auf den Hersteller verweist, sondern die Bedeutung der Handfläche annimmt, was drin liegt ist egal...


    Trotzdem gab es schon Vorschläge, uns in "Rindfleischtoast Group" umzubenennen, das ist unser Stammessen bei den Treffen :D

  • Naja, dieses friedliche Miteinander praktizieren wir in unser Palm User Group schon länger, inzwischen sind die Palms bei unseren Treffen schon fast in der Unterzahl :)


    Diese friedliche Koexistenz gibt's bei mir zuhause auch - da sind die Palms auch immer noch in der Minderheit - und ich rede immer noch mit mir, auch wenn ich gerade mit zwei Blackberries und gerade versuche, einem WinMob-PNA wieder Leben einzuhauchen ;)

  • Die Seite sieht mir fast aus wie ein Clone von treo.net. Die Idee finde ich auch gut.
    Als jemand der gern mal über den Tellerrand schaut habe ich auch keine Vorbehalte gegen andere Plattformen. habe selbst schon in der Vergangenheit unterschiedliches zum Thema PDA und Co getestet. :ätsch:
    Übrigens wird mein nächstes Smartphone WinMobile 6 haben und kein Treo sein! :lacht: