zire akku

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Snake:
    Hi alle!


    Ich hab neulich in dieses forum gepostet und mann hat mich freundlich unterstützt,danke dazu erstmal.


    ich hab mir einen zire gakauft.der preis und die akku leistung haben mich überzeugt.


    gestern hab ich es ca.4h45min aufgeladen(erste mal).dann über Nacht ca7h aus gelassen.heute morgen war der akku auf 70%.Hotsync.jetzt(mittag ist er auf 60%.
    wieso ist er nicht am morgen auf 100% gewesen.
    hab ich den akku nicht lang genug aufgeladen?


    hab ich beim versuch den ladestecker richtig rein zu stecken zu oft probiert,sodas sich der zire vielleicht kurz aufgeladen hat so die ladekennlinie eingstellt hat?


    dank im vorraus
    snake

  • Hi,


    neulich hatte ich ähnliche Probleme mit dem Akku bzw. dem Laden des selben. Der Ladeprozess kam nicht über 70% hinaus. Der Zire war der einzige Palm, den ich zu früh aus der Ladestation nahm - also vermutete ich, daß eben der Fehler da her kam. Genauso war es auch! Nach einem Hardreset in der Dockingstation und dem Laden von ca. 3 Stunden war alles wieder in Ordnung. Mittels BackupBuddyVFS hatte ich vor dem Hardreset eine Sicherung auf Karte gemacht, welche ich nach dem Laden wieder einspielte...


    Bye
    Mirko

  • Hallo Snake!


    Dass der Zire (der einfache weisse oder 71?) über Nacht 30% Ladung verliert ist definitiv nicht normal. Ich hab hier einen Zire rumliegen (wird nicht benutzt) dessen Ladezustand über Wochen nur minimal sinkt.
    Vor dem von Paelmchen vorgeschlagenen Hardreset mit angeschlossenem Ladekabel empfiehlt sich die Verwendung von SyncAll, und anschliessendem Hotsync, dass auch wirklich alle deine Daten auf dem PC gesichert sind.


    Gruss,
    Hardy.

  • da ich den palm grad neu hab sind fast keine daten drauf.den hotsync hab ich gemacht.
    den hardreset mach ich gleich,wenn ihr mir kurz nochmal sagt wie.


    ps:hab den zire orginal.habs so lang gelade(fast 5h) und dann sowas,tzzzzz.


    danke für die tipps.

  • klappt nicht so recht.
    nach dem hardreset mit eingesteckem netzstecker zeigt die batterie anzeige mal einen blitz auf der batterie, mal nicht!


    kann es sein das der zire einen wackelkontakt beim laden mit dem netzteil hat?


    muss der blitz auf der batterie permanent da sein oder nur sporadisch?

  • Er muss permanent da sein.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001