Infos zu Rücksendung gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    muss einen neuen TREO 680 zurück zum Palm Store senden wegen Pixelfehlern. Habe eine e-mail von Palm bekommen mit einer RMA Nummer, einer Adresse in Irland..... dann steht in der e-mail:



    Zitat

    Bitte bereiten Sie das Paket mit den folgenden Kundeninformationen deutlich sichtbar für die Rücksendung an unterstehende Adresse adressiert schon vor, damit DHL nach Terminvereinbarung es bei Ihnen abholen kann.

    OK die Mail gedruckt, alles eingepackt,Palm platt gemacht.... aber wie geht's weiter - meldet sich DHL oder muss ich irgendwo anrufen ?
    hat jemand Erfahrung damit, wie lange Rücksendung und Neulieferung dauern?


    Gruss
    Treophil, dem schon vor dem neu Aufsetzen graut....
    :verwirrt:

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    • Offizieller Beitrag

    Leider kein Tipp von mir...
    Nur: Ich höre zum ersten Mal, dass DHL einen Palm abholt. Wie hast du das gemacht? 8|
    Normalerweise muss man ihn auf eigene Kosten wegschicken. Typisch Palm halt :S

  • ich hab schon 3 zurückgehen lassen.
    Die Prozedure war jedes mal anders. Ein mal (Rekamation direkt bei PalmOne) wurde er auch abgeholt.
    Mit dem PalmStore hatte ich die schlechtesten Erfahrungen, die beim Kauf entstandenen Versandkosten erstattet zu bekommen. Erst nach mehreren Mails (und c.c an PalmOne) und 3 Anrufen hat man mir diese 2 Monate später gutgeschrieben.
    Beim Zurücksenden hatte ich auf die Mängel verwiesen.


    Das mit der Adresse in Irland war auch bei mir so! Aber die Abholung war bei mir schiefgegangen. Ich hatte erst beim Logistiger nachgefragt, der kannte den Vorgang nicht. Dann bei Palm nachgefragt und die haben das untereinander dann neu abgestimmt und am nächsten Tag wurde er abgeholt.


    Haribo

  • Also - abgeholt wird er nun morgen von DHL, die riefen gerade an, um einen Termin zu vereinbaren. ...
    Das Ersatzgerät geht raus, wenn der Treo 680 nun in Irland (nach einem Tag) angekommen ist..... und der Neue kommt dann mit ups, so zumindest die Information des Servicecenters....


    .....und dort hieß es, es gebe bald ein Akku-Verbrauchs-Update...(wer es glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...! :D )


    TREOPHIL, der nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt!


    :!: Diese Prozedur läuft nur so, weil er innerhalb der 30 Tage Frist reklamiert wurde.... :!:

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D