Akku Kalibrieren mit zwei Akkus ??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Folgende Frage : Ich habe 2 Akkus und diese kleine Ladestation ( keine Craddle ) meine Frage ist nun : Muss ich beide Akkus mit der Kabel rein akku raus warten akku rein kalibrieren / oder bringt das überhaupt etwas ??


    Ich würde gerne mit beden die maximale Laufzeit erreichen :rolleyes:


    Gruß
    treouser

  • Hallo,


    es wird ja nicht der Akku kalibriert, sondern die 100%-Anzeige des Palm selbst. Damit werden aber auch die Warn- und Abschaltschwelle eingestellt, woraus sich dann eine bestimmte Laufzeit ergibt.


    Da die elektronische Spannungsmessung nicht sonderlich genau ist, muß diese kalibriert werden, was durch das beschriebene Verfahren geschieht.
    Die Unterschiede zwischen den PDAs sind deutlich größer, als die zwischen Akkus.


    Ich habe jetzt nicht mehr parat, ob Dein Gerät je Akku eine Kennlinie ablegt (laut Profil hast Du noch keines, Deinem Usernamen nach irgend einen Treo).


    Ich würde es daher einfach machen.



    Gruß


    Helge