UX50 - wer kauft sich einen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich bin wirklich am überlegen ob ich mir auch einen kaufe, da ich gerne einen PDA mit Tastatur haben möchte. Um aber wirklich sicher zu gehen, gucke ich heute Abend mal in den Chat bzgl. Tungsten T 3. Vielleicht ist der Tungsten T 3 mit extra Tastatur eine echte Alternative für mich. Mal sehen.......


    Gruß Hicom

  • Habe mir ein US model bestelt 400 USD nicht schlecht oder .

    Wen einer was wegen mainer Rechtscraibung Sagen will das wais ich schon! Es ist Zaitferschwendung bin Legasteniker.


    JVC MP XP 800 MHz. Somy 3.0 GHz. Palm IIIe;).

  • Zitat

    Original von SKL74
    Hi,


    warte auch schon gespannt drauf. Habe mir den T3 angeschaut, bin aber entäuscht.
    ...


    Was hat Dich denn am T3 enttäuscht?

  • Einige Sachen, die man hätte besser machen können:


    - 420x480 ok aber immer erst den Slider ziehen :(
    - der Slider hat mehr Spiel als mein alter TT1 X(
    - wie das Teil halten, im Landscape-Mode, ohne den Slider dabei zu schließen ?(
    - keine automatische Rückschaltung beim Schließen von Anwendungen, die VG nicht unterstützen :evil: (das konnte schon der NZ90)



    Ansonsten sieht man an den Übergängen zwischen Metall und Plaste die Kanten der Halterungen. Alles in allem nicht mein neuer Palm.


    Da behalte ich lieber den TT1 und teste mal den UX-50 an. 320x480 ohne Slider, dazu BT und WLAN. Mal sehen.


    cu
    Sebastian

  • Ich will mir auch den neuen Sony Ux50 kaufen (derliegt so schön gnubbelig in der Hand). Allerdings finde ich 700 Euro viel zu teuer (im Vergleich zum T3). Leider benoetige ich das WLAN ansonsten haette ich sicherlich keine 300 Euro zusaetzlich bezahlt (im Verhaeltnis zum T3) - Jetzt steht bloß noch die Frage wo kaufen? Billig und schnell - garnicht so einfach!
    Ich bin schon ganz gespannt: Mein Datebk5 habe ich schon mal im Simulator getestet - läuft hervorragend im Landscapemodus - und Zlauncher auch!

  • Zitat

    Original von SKL74
    Einige Sachen, die man hätte besser machen können:


    - 420x480 ok aber immer erst den Slider ziehen :(


    der T3 ist nun mein erster Tungsten, aber der Slider stört mich nicht. Um nur schnell mal eine Adresse oder einen Termin nachzusehen, muß ich den nicht öffnen.


    Zitat


    - der Slider hat mehr Spiel als mein alter TT1 X(


    Kann ich nicht beurteilen, ist beim meinem aber kein Thema. Slider hat so gut wie kein Spiel, geht gut auf und zu und ist einfach zu handeln.


    Zitat


    - wie das Teil halten, im Landscape-Mode, ohne den Slider dabei zu schließen ?(


    Ist mir noch nicht passiert, obwohl schon viele Bekannte und Kollegen den T3 als Fotoviewer sehen wollten :D


    Zitat


    - keine automatische Rückschaltung beim Schließen von Anwendungen, die VG nicht unterstützen :evil: (das konnte schon der NZ90)


    Da muß ich Dir zustimmen. Könnte besser gelöst sein, werds aber überleben.


    Zitat


    Ansonsten sieht man an den Übergängen zwischen Metall und Plaste die Kanten der Halterungen. Alles in allem nicht mein neuer Palm.


    Da scheint allerdings die Produktqualität etwas zu streuen. Hab ich schon in mehreren Foren gelesen, aber genauso wie bei mir gibt es genug mit guter bis sehr guter Verarbeitung. Glückgehabt: letzters trifft bei mir zu :]


    Zitat


    Da behalte ich lieber den TT1 und teste mal den UX-50 an. 320x480 ohne Slider, dazu BT und WLAN. Mal sehen.


    cu
    Sebastian


    Dann viel Spaß beim Test. Und berichte mal.


    Gruß
    Thomas

  • Für 400 USD ist aine ausname eigentlich kostet er 700 USD bai manchen gescheften ein bischen billiger. oder sie legen was drauf.

    Wen einer was wegen mainer Rechtscraibung Sagen will das wais ich schon! Es ist Zaitferschwendung bin Legasteniker.


    JVC MP XP 800 MHz. Somy 3.0 GHz. Palm IIIe;).

  • Als ich die ersten Bericht über den UX gelesen habe, da dachte ich, dass es ein würdiger Nachfolger meines NX-73, da mich am NX stört, dass ich für WLAN erst eine Karte einstecken muß und er mir einfach mit 220gr zu schwer ist.


    Nun mittlerweile bin ich aber nicht mehr so überzeugt. Ich informiere mich viel in amerik. Foren und stoße da mehr und mehr auf Kritikpunkte.


    Als Beispiel: Viele Anwendungen nutzen den Landscapemodus noch nicht, aber dieser lässt sich (wie beim T3) aber nicht umschalten. Das ist natürlich ein großes Manko.


    Der T3 ist aber leider keine Alternative, da die Sony besser ausgestattet sind und sich beim T3 mit SD-Karte hier keine WLAN Möglichkeit bietet.


    Ich werde erstmal beim NX73 bleiben und warten was der Markt so bringt!

    Viele Grüße
    Axel


    [Clie TH-55 & Motorola V80]


    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (Konrad Adenauer)

  • Hi,


    SKL74


    in immer mehr Programmen werden zwei Libraries mitgeschickt (iSilo und MMPlayer z.B), die das Problem mit dem Schließen von Anwendungen und anschließendem zuklappen der VG lösen, sofern diese vorher auch zugeklappt war (AppSlipRotate, StatusBarLib)


    Bye
    Mirko

  • hatte den UX zum testen vor ein paar Wochen in den Händen:


    Positiv:
    -Formfaktor
    -Keyboard


    gemischt:
    -RAM
    -Batterieleistung (Zusatzbatterie erforderlich bei W-Lan Nutzung)


    Negativ:
    -keine Up/Down Buttons mehr
    -Jogdial
    -SCREEN: beschi..en, reinstes MäusekinoX(
    -3D Launcher (was für 4jährige)
    -kein Landscape/Portrait Wechsel möglich (TT3 machts vor...)


    Fazit:


    Hätte das Ding einen vernünftigen screen wie NX/NZ wäre sogar der Preis ok, da W-Lan integriert.
    Ich werde die c-bit abwarten...


    cheers Nicolas

  • Weiterhin kann ich auch nicht nachvollziehen warum Sony so mit dem Speicherplatz spart...


    Palm machts seit dem T|C vor, aber Sony bleibt bei seinen einfachen 16MB. Und trotz aller Speicherkarten lässt sich Hauptspeicher durch nichts ersetzen!

    Viele Grüße
    Axel


    [Clie TH-55 & Motorola V80]


    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (Konrad Adenauer)

  • Ich habe die Möglichkeit gehabt den UX50 in MEINEN Händen zu halten! mein Bettnachbar in der Klinik hatte einen.


    Mein erster Eindruck!


    Das Gerät ist ein HAMMER; SUPER Verarbeitung und sieht einfach edel aus, halt einfach nach Geld.


    Display sehr gute Qualität, auf den Bildern sieht es größer aus, jedoch sehr gut.


    Videos laufen sehr flüssig, Audio topp.


    Wie beiden anderen Sonygeräten läuft Funk ohne Probleme.


    Was die Programme angeht , muß man sehen was alles drauf läuft!



    Ich werde einen kaufen!

  • Zitat

    Original von Gast
    ach ja was mir beim T3 nicht gefällt als einziger manko dieses ziehen nach unten das kann auf die dauer nicht gut gehen.


    In der Theorie mag das stimmen. Die Praxis beweist das Gegenteil. Meinen T1 habe ich seit über einem 3/4 Jahr. Jeden Tag war er in Benutzung. Kein Verschleiß feststellbar. Noch besser sieht es bei meinenm T2 und T3 aus. Der Slider sitzt etwas fester, klappt in der Cradle nicht mehr von alleine zu. Auch hier sind nach mehreren Monaten (T2) bzw. mehreren Tagen (T3) noch keine Unterschiede zum Anfangszustand zu erkennen.
    Wenn das also deine einzigeste Sorge ist, dann solltest du den T3 schleunigst kaufen.
    Der Slider macht den T3 doch ziemlich klein. Das finde ich das geniale dran.
    Fast alle meiner Lieblingsprogramme laufen inzwischen im 320x480-Modus. Das ist einfach nur geil!
    OK, einige haben SD-Karten-Probleme. Ich gehöre zu den Glücklichen die keine haben (512 MB extrememory [Panasonic] + 32 MB Panasonic).