[Erledigt] TX: Soft-Reset nach Einschalten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zäme


    Seit gestern Abend führt mein TX bei jedem Einschalten einen Soft-Reset durch, ausser, wenn ich ihn ohne Systemerweiterungen gebootet habe. Was ich gestern tat, waren lediglich Änderungen an bestehenden SheetToGo-Files.


    Wenn er läuft, kann ich (scheinbar) ganz normal mit ihm arbeiten.


    Woran kann's liegen? Und welches Tool kann mir beim Aufspüren der Usache helfen?


    Danke und Gruss
    Axel


    [Edit: erledigt]

    Tempus -> Palm IIIe -> Palm IIIxe - > Palm Tungsten|T -> Palm T|X -> hTC Desire

    Einmal editiert, zuletzt von AxelFH ()

  • Danke OWL, auch für den Link-Service; ich probiere das heute gerne aus.


    Und kann mir einer von Euch Entwicklern in einfachen Worten erklären, welches Problem mein TX hat? Was beim Ausschalten (nicht) passiert, so dass er beim Einschalten resetet?

  • FixBoot hilft nur, wenn der Palm in einer Resetschleife hängt. In den Einschaltprozess greift es nicht ein. Ich würde mal mit Palminternals gucken, welche Programme beim Einschalten aktiviert werden und diese dann der Reihe nach deaktivieren bzw auf die SD Karte schieben und sehen ob der Palm beim Einschalten wieder crasht.

  • Oder vielleicht hilft auch folgendes: Backup Ordner auf dem Desktop leer machen (vorher kopieren und woanders noch speichern!),dann Hardreset.Dann nach und nach Programm für Programm wieder in den Backup Ordner rein und jedesmal vorher syncen,so sollte sich der Übeltäter ausfindig machen lassen.

  • Hallo zäme


    Nach Jonas' FixBoot-Kommentar habe ich FixBoot beiseite gelassen und PalmInternals geladen. Nur, :peinlich: wie erstelle ich die Liste der Programme die beim Einschalten aktiviert werden?


    suppenhahn
    Die Prozedur schiebe ich so lange wie möglich vor mich her, weil sie mir einfach keinen Spass macht...;)


  • suppenhahn
    Die Prozedur schiebe ich so lange wie möglich vor mich her, weil sie mir einfach keinen Spass macht...;)


    Kann ich mir vorstellen,da is man ein bissel beschäftigt ;)

  • @Fanny
    Danke Joachim, aber die so erhaltene Liste ist m.E. "erschreckend" lang: 66!



    Gibt es ein anderes Tool, welches mir helfen könnte?

  • Habe zwischenzeitlich ResetDoctor 1.90 bemüht: Crash Logging meldet System crash; StringMgr.c, Line:68, NULL string passed.


    Was hilft/sagt mir diese Info? Komme ich noch um einen HardReset herum?