Agendus von Iambic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    wollte nur mal meiner Freude und Zufriedenheit mit IAMBIC Ausdruck verleihen, die mir sehr geholfen haben.


    Da ich selber PAYPAL ablehne, in Deutschland keine Kreditkarte brauche und eine Überweisung eigenartigerweise nicht möglich war, da dauerte es etwas länger, bis ich über einen Freund die Zahlung abwickeln konnte.


    In der Zwischenzeit hat man mir schon vollen support geleistet und mir immer wieder neue Trial Codes aktiviert, sich wirklich sehr um mich als Kunden bemüht!!


    Da ich etwas skeptisch war, hätte ich lieber mit Pdassi gearbeitet, mit denen ich die letzten Jahre nie Probleme gehabt hatte.


    Da jedoch die beiden Versionen für den T3 und Palmdesktop zusammen mehr als das Doppelte kosten sollten, wagte ich den Schritt zu IAMBIC direkt, was ich jedem empfehlen kann.


    Pdassi hat es bis heute nicht für nötig erachtet mir auf Fragen im Vorfeld zu antworten geschweige denn entgegen zu kommen.


    Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht?


    Guten Rutsch in 2008,


    Mischa

  • Willkommen im Forum.
    Deine "Fett"- und Deine "Return"-Taste klemmen - oder willst Du uns anschreien?
    Nicht nur bei Iambic, sondern auch bei andern Herstellern, die auch gleich einen Shop angegliedert haben, lohnt sich häufig der direkte Kontakt und Kauf. Oftmals jedoch gibt es für lokalisierte Versionen nur den Weg über die etablierten Onlineshops, über deren Support schon häufiger geschrieben wurde.

  • Danke - aber ich bin schon länger immer mal wieder da :)


    Bei mir klemmt nix - wenn ich was GROSS schreibe, hat das schon seine Ursache - bei IAMBIC finde ich es "dood" es iambic zu schreiben, da es ein Eigenname ist. Iambic aber ist nicht einheitlich, alternativ hätte ich iambic schreiben können - aber das wäre mir zu betont gewesen 8)


    Wenn ich jemanden anschreien möchte, werde ich das auch tun - und sei es mit " :!: :!: :!: schrei!!" :!: :!: :!: oder so :)


    Ich muß einräumen, daß ich keine Zeit hatte, hier nachzuforschen, welche Shops gut oder schlecht sind - ich habe seit ich meinen T3 habe, stets mit PDASSI gearbeitet - vielleicht auch, weil die gute Angebote hatten. Agendus allerdings wäre mir dort viel zu teuer gekommen - für 50% habe ich bei IAMBIC die ganz aktuellen Versionen bekommen, die CD auf dem Postweg und ein weiteres Programm dazu. Die CD gibt es bei PDASSI nicht - man will sie auch nocht besorgen können :wütend:

  • wollte nur mal meiner Freude und Zufriedenheit mit IAMBIC Ausdruck verleihen, die mir sehr geholfen haben.

    Die sind wirklich sehr nett. Einziges Manko, sehen viele in der Upgrade-Politik. Jede Haupt-Versionsnummer muss neu bezahlt werden, aber es gibt spezielle Verguenstigungen fuer Bestandskunden. Wenn Du mehr im Praxisalltag zu Agendus wissen moechtest, dann schaue doch mal am letzten Donnerstag im Monat bei der PUG Neuss/Duesseldorf vorbei. Hier kannst Du Agendus auf einigen PDAs im Einsatz sehen und evtl. einen noch besseren Umgang damit lernen, falls Du nicht schon ein Spezialist bist.


    Da ich selber PAYPAL ablehne, in Deutschland keine Kreditkarte brauche und eine Überweisung eigenartigerweise nicht möglich war, da dauerte es etwas länger, bis ich über einen Freund die Zahlung abwickeln konnte.

    Evtl. solltest Du das noch einmal ueberlegen. Vieles an SW-Kauefen kann man darueber viel unkomplizierter abwickeln als mit einer Auslandsueberweisung. Zudem kennen US-Firmen Ueberweisungen kaum - jedenfalls nicht im kleinen Bankverkehr...


    Pdassi hat es bis heute nicht für nötig erachtet mir auf Fragen im Vorfeld zu antworten geschweige denn entgegen zu kommen.

    Das ist leider bekannt, so dass einige hier (oder vielleicht viele) bei Pdassi kaum noch einkaufen. Haetten die einen besseren Support, waere das keine schlechte Wahl.

  • Ja, das stimmt wohl alles, was Du sagst. PUG Düsseldorf ist was weit weg - aber danke für die Einladung :)


    Agendus läuft ja bei mir auf dem T3 - aber seeeehr langsam...


    Ich nutze es daher (noch) nicht auf dem T3 - lediglich unterwegs mal um mit den Icons zu experimentieren...


    Mir ging es vordergründig um die Nutzung auf dem PC - aber dort ist es noooch viiieeeelll langsamer und träger :oh-nein:


    Agendus kann nämlich - dazu hatte ich vor einigen Wochen gepostet - mehrere Termine gleichzeitig verschieben. Daher nutze ich es nur (noch) ergänzend zum Palmdesktop.


    Danke für Deine Antwort

  • Okokok - das Fett war von mir nicht aktiv aktiviert worden, sondern bei der Überschrift wohl verwendet worden. Da ich von dort irrtümlich Text weitergetippt hatte, habe ich den ausgeschnitten und unten weitergeschrieben.


    Wird wohl dann auch die Formatierung übernommen haben :(


    Return Taste muß man wohl nutzen um eine Zeile zu beenden?