Neuer Palm Desktop by ACCESS 6.2 for Windows (15.01.2008)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • 1 Datei(en) konnte(n) nicht gesichert werden.
    PmTraceDatabase
    Protokollfehler: Handheld-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden. (4004)
    SYNCERR_FILE_NOT_OPEN


    Hallo,


    seit Samstag bin ich stolzer Besitzer des Centro. Und bekomme auch die o.g. Meldung. Leider habe ich nicht versanden wie man die Meldung abstellen kann. FileZ und Flag sind Begriffe, die mir leider nicht viel sagen. Könnt Ihr es mir als Anfänger erklären, was es mit dieser Meldung auf sich hat und wie ich sie vermeiden kann? Bin eingermaßen irritiert.


    LG
    Newbii

  • Hatte ich auch, aber nur als Folgefehler des "PmTraceDatabase-Problem". Ist seit dem zweiten HotSync nach Änderung des BackUp-Flags von PmTraceDatabase bei mir nicht wieder aufgetreten. Im HotSync-Manager 7.02 wird dieser Protokollfehler in der Baumstruktur auch wie folgt dargestellt:


    ********** Schnipps ***************
    1 Datei(en) konnte(n) nicht gesichert werden.

    • PmTraceDatabase
      • Protokollfehler: Handheld-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden. (4004)
      • SYNCERR_FILE_NOT_OPEN

    ********** Schnipps ***************

    Hallo, habe nun alles verstanden und den Fehler durch Deaktivieren des Backup-Flags behoben, indem ich die von Maverick verlinkte Anleitung befolgt habe. Aber zu was um alles in der Welt ist die PmTraceDataBase gut? Ist ihr Backup wirklich überflüssig? Weiß jemand was???


    LG
    Newbii

  • Schönen guten Abend,


    ich stelle gerade fest, dass das Icon zu den Geburtstagen (die bei den Kontakten im entsprechenden Feld eingegeben werden) nicht mehr vorhanden ist.
    Ich finde aber auch keine Einstellung, wo ich das ändern kann (Icon liegt im richtigen Verzeichnis auf der Speicherkarte).
    Geht das überhaupt in der neuen Version?
    Im Moment steht vor dem Eintrag ein rotes Kästchen mit rotem Kreuz (diagonal), sieht also so aus, als wüsste der Termin, dass es ein Icon gab, kann dieses aber nicht finden und gibt stattdessen diesen Platzhalter an.


    Weiß jemand nen Tipp?
    Danke.


    Gruß
    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo,


    falls es jemanden interessiert:
    Das Problem lag nicht am Palm Desktop!
    Ich nutze DateBK und dort war die Einstellung deaktiviert bzw. kein Symbol ausgewählt (das war auch nicht möglich weil beim Einrichten von DateBK hatte ich noch keine Icons installiert!).
    Unter Opt. - Anzeigeoptionen gibt es auch eine Geburtstagseinst. Dort muss man dann das Symbol auswählen.


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Ich habe auch inzwischen auf meinem neuen Laptop (Thinkpad) das neue Palm Desktop installiert. Mach einigem Probieren übertrug er offenbar die Daten von meinem Palm Tungsten (noch T1), sie liegen auch alle in einem Verzeichnis. Doch das programm ist nicht in der Lage, sie auch anzuzeigen. Woran liegt das? Überall heißt es: keine Daten.