Speicherkartengrösse für Clie 625 und Batterietausch möglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • 2 Fragen hätte ich zu meinem Clie


    1.Die Batterie wird langsam altersschwach -kann man die tauschen- wenn ja wo,was kostet das in etwa?


    2.Wie gross darf die Speicherkarte sein, da das angeblich von der Rechnergeschwindigkeit abhängt...

  • Also es gibt Batterien im Netz, zur Not bei eBay. Aber du brauchst auch das richtige Werkzeug um das Teil auf zu bekommen.


    Der Memory Stick wird nicht allein von der CPU begrenzt, sondern auch vom alten System. Auch wenn der 625 auf der Übersichtsseite nicht erwähnt wird, glaube ich kaum, dass er mehr als 128 MB Speicher-Sticks verträgt.

  • der 625 frisst alles was lila ist, also bis 128 MB (Memory Sticks, auch Duos, ohne PRO Zusatz)


    zum Akkutausch: Mit nem Phillipsdreher Größe 0 die Rückseite abschrauben (Rings um das Gehäuse, Jog-Wheel Verblendung)
    Auf dem Akku ist ein Flachbandhalter angeklebt, vorsichtig entfernen, auch das Kabel VORSICHTIG entfernen, die Verrriegelung von Kabel zu Board wird hochgeklappt.


    Wenn du es dir nicht zutrauen solltest, komm zum Palm User Meeting, und bring den Clie und einen Akku mit. Ich mach das dann. Bei der Serie habe ich genug Erfahrungen gesammelt.

  • Hallo ihr beiden!


    Danke für die hilfreichen Antworten. @ Clieler:würde gern zum Akkutausch kommen aber du hast wahrscheinlich meinen Wohnort nicht registriert.(War mal in Rostock zum Segeln nach Rügen-sehr schön)Werde es selber machen, allein ich finde in den Handbüchern keine Angabe des Akkutyps...Könnt ihr mir das sagen?


    Danke


    Gerhard