Tungsten E <-> GPS-Empfänger?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibts hier Tungsten E-Nutzer, die GPS-Navigation nutzen/nutzen möchten?


    Ich würd gern wissen, ob es möglich ist, an den Mini-USB Anschluß des Tungsten E einen USB-GPS-Empfänger anzuschließen.


    Besten Dank für eure Hinweise/Erfahrungen...
    Lutz

  • ich fürchte mal dass Dir der Anschluss allein nichts helfen wird, ohne einen passenden Treiber auf dem Palm?

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Hallo Lutz,
    nach allem, was ich lese, gibt es derzeit keinerlei Möglichkeit, mit dem Tungsten E GPS-Empfänger nutzen zu können.
    Der USB-Anschluß hilft Dir nicht, da es sich sowohl beim GPS-Empfänger, als wahrscheinlich auch beim T|E um einen reinen Client handeln wird, da hilft wohl auch kein Treiber.


    Du wirst auf eine funktionierende Bluetooth-Karte für den T|E warten müssen und dann z.B. einen GPS-Empfänger von EmTac nehmen müssen (mit BT).


    Gruß


    Helge

  • Hallo Helge,


    beziehst du dich auf eine SD-Bluetooth-Karte? Da sollen ja Sachen im Kommen sein, aber dann ist ja der SD-Slot belegt, und die Landkartendaten müssten ins 32MB Rom :-((
    Na, und bis ne 256 Mb Bluetooth-Sd-Karte rauskommt, kanns dauern. Und die wird dann wird die richtig Kohle kosten...


    Finde das Ganze echt blöd.


    Lutz