Device ID Centro?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Eine Frage an all das geballte Programmiererwissen in diesem Forum!


    Für die Anpassung eines Programmes welches den Home-Button auf dem Centro nicht korrekt
    abfängt benötige ich (eigentlich der Entwickler), möglichst kurzfristig, die Device ID unseres Centro.


    Es besteht der Verdacht, dass die europäische GSM-Variante sich in diesem Punkt von der, die über
    den großen Teich verkauft wird unterscheidet und die Software ihn so nicht identifizieren kann.


    Vielleicht können wir auf diesem Wege eine schnelle Lösung finden an der auch sicher andere in diesem
    Forum partizipieren.


    Besten Dank und beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich denke das sind die Werte die man abfragen muss:


    Company ID: palm
    Device ID: D061


    Wow, m-s!!!

    Superschnell! Vielen Dank!


    Hast Du ein kleines Tool, um das abzufragen? Wenn ja, wo kann ich das finden?


    Erst einmal Hochachtung für die schnelle und sonntägliche Reaktion! Werde
    von Fortschritten berichten ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Probiert's bitte beide mal hiermit:
    http://homepage.mac.com/alvinmok/id-plate/
    Und dann bitte jeweils die Werte zu "Company-ID", "Device-ID" und "HAL-ID" hier posten.

    So! Bevor hier völlige Konfusion aufkommt. Kann das bitte einmal jemand verifizieren?
    Möglichst auch mit anderen Tools. Es kann doch nicht sein, dass wir zu unterschiedlichen
    Ergebnissen kommen ...


    Palm Centro
    Hersteller ID:__Palm
    Geräte ID:_____D061
    HAL ID:________P053


    im Vergleich zu


    Palm Tréo 680
    Hersteller ID:__Palm
    Geräte ID:_____D053
    HAL ID:________P053


    Die Unterschiede würden den Verdacht für die Ursache der nicht funktionierenden Identifikation
    des Centro ja erklären.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Es gibt offensichtlich mindestens zwei verschiedene Centros:
    einen Centro 690 mit Device-ID D062 und HAL-ID P052 und
    einen Centro 685 mit Device-ID D061 und HAL-ID P053


    Ich vermute mal, daß der 690 die CDMA-Version und der 685 die GSM-Ausführung ist?

  • Es gibt offensichtlich mindestens zwei verschiedene Centros:
    einen Centro 690 mit Device-ID D062 und HAL-ID P052 und
    einen Centro 685 mit Device-ID D061 und HAL-ID P053


    Ich vermute mal, daß der 690 die CDMA-Version und der 685 die GSM-Ausführung ist?


    Genau so hatte ich das auch gehört. Zumindest die US Variante hat ne andere ID obs noch mehr gibt weiß ich nicht.

  • Hallo,


    ich würde es mal mit der von mir geposteten ID versuchen. Diese ID habe ich aus dem SKIN - File von TapSmart HandShare ausgelesen. Bei HandShare wird der passende Skin zu einem Gerät über die Geräte ID geladen. Funktioniert bei Treo 650 und Treo 680 die abwechselnd genutzt werden hervorragend. In Ermangelung eines Centro (habe ihn leider beim PUM nicht gewonnen) kann ich das für den Centro leider nicht testen, aber vielleicht nutzt einer HandShare mit dem Centro und kann berichten ob der Skin für den Treo ohne Probleme geladen wird.

  • Hallo OWL,

    Es gibt offensichtlich mindestens zwei verschiedene Centros:
    einen Centro 690 mit Device-ID D062 und HAL-ID P052 und
    einen Centro 685 mit Device-ID D061 und HAL-ID P053
    Ich vermute mal, daß der 690 die CDMA-Version und der 685 die GSM-Ausführung ist?

    das klingt schlüssig und erklärt möglicherweise, dass die Programmierer 'auf der anderen
    Seite' dass nicht vorher sehen konnten. Schade, dass Palm so etwas offensichtlich in
    Entwicklerkreisen nicht präventiv kommuniziert ...


    kreis wie rund
    Wäre Dir der Aufwand zuzumuten den Centro neben HandShare auch noch mit ID-plate
    auszulesen? Es interessiert mich zur Vermeidung weiterer 'Überraschungen', ob wir es
    hier tatsächlich auch noch mit zwei unterschiedlichen GSM-Varianten des Centro zu tun
    haben, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Es gibt offensichtlich mindestens zwei verschiedene Centros:
    einen Centro 690 mit Device-ID D062 und HAL-ID P052 und
    einen Centro 685 mit Device-ID D061 und HAL-ID P053


    Ich vermute mal, daß der 690 die CDMA-Version und der 685 die GSM-Ausführung ist?

    Richtig erkannt 8)


    690 = Gandalf
    685 = Gnome

  • Dirk hat (noch) keinen Centro ;)

    Danke B@tze,
    meine Nachricht hatte ich erstellt als ich über Dirks (schreibt sich _deutlich_ flüssiger als 'kreis wie rund')
    Testfuhrpark noch nichts wusste und einfach davon ausging er habe einen.


    kreis wie rund:
    [off topic] Warum eigentlich nicht??? :D [/off topic]
    Kann es sein, dass die in HandShares Skininformation hinterlegte Device-ID auf einen Centro 690 zurück geht?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt