Wie kann ich PDF- und Word-Dateien auf den Palm laden?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    Die Frage klingt vielleicht blöd, aber wie kann ich PDFs und Word Dateien auf den Palm laden?
    Ich besitze einen Palm Z22 und habe auch schon einige Programme zum lesen von Office Dateien, aber wie bekomme ich diese auf meinen Palm?
    HotSync erkennt ja nur bestimmte Dateiformate und synchronisiert sie dann, gibt es dafür dann spezielle Progz?

  • Guten Vormittag,
    Du musst ja ganz verzweifelt gewesen sein, wenn ich mir die Uhrzeit deiner Anfrage ansehen..........
    probiere es mal so :


    Word-Dokumente:
    Gehe zu Doctogo, Datei, Objekt hinzufügen, Doppelklick oder rüberziehen. Syncro, fertig........


    PDF-Dokumente :
    Öffnen von Adobe Reader für Palm, (müsste ja eigentlich mit dabei gewesen sein), hinzufügen,
    dann muss meist noch durch den Reader so einiges konvertiert werden - geht automatisch,
    du siehst dann das betr. Dokument gelistet,
    syncro. und fertig............


    Gruß,
    Volker

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik, schlechten Wein und die Benutzung von Pocket.
    Also Palm und die schönen Dinge des Lebens.

  • Tupilaq, der Z22 ist ein Minimal-Handheld. Er ist ok für PIMs und ein paar Spielchen. Das war's dann schon. DocToGo gehört bei dem Kleinen nicht zum Lieferumfang. Ein pdf-Reader dürfte einerseits an der mangelnden Performance und andererseits an der nicht vorhandenen Speichererweiterungskarte scheitern. Der Z22 ist für solche Anwendungsgebiete einfach nicht konzipiert. Wenn er das unbedingt braucht, wird Lorinn_de_Loc sich einen E2. TX oder Centro kaufen müssen.

  • Dann nehme ich meinen unschlauen HInweise zurück..............Hatte ich nicht gedacht, dass noch nicht einmal das läuft.
    Also doch besser eine andere Maschine.
    Volker

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik, schlechten Wein und die Benutzung von Pocket.
    Also Palm und die schönen Dinge des Lebens.

  • Dann nehme ich meinen unschlauen HInweise zurück..............Hatte ich nicht gedacht, dass noch nicht einmal das läuft.
    Also doch besser eine andere Maschine.
    Volker

    Laufen sollten Documents To Go und Adobe Reader schon, die liefen doch schon auf Palm OS 4-Geräten. Eventuell müsstest du eine ältere Version probieren. Wenn irgendein Programm zwanghaft eine Speicherkarte vorraussetzt, könntest du diese mit Softick RAM Disk emulieren (wobei dann schon eher zu einem besseren Modell zu raten wäre).


    Documents To Go bindet sich als eigenes Conduit in den HotSync ein. Damit kannst du dann Dateien zwischen PC und Palm synchronisieren.

  • Danke für Eure Hilfe, besonders von Tupilaq, denn mit den beiden Programen funktioniert alles ;) .
    Aber noch ne anderre Frage, könnt ihr mir gute Progz für EBooks und Bilder empfehlen,sowie den Empfang von Nachrichten?
    Hab auch noch ein Problem mit dem Palm Desktop, irgendwie lädt er mir meine Bilder nicht auf den Palm, wenn ich die unter Media einfüge.
    Weiß jemand Rat?


    gez. Lorinn de Loc

  • Also Mobipocket wird auch für den Zire angeboten, sollte also laufen. Zusammen mit der Desktop-Software, die so gut wie alle gängigen Formate umwandeln kann, wäre das genau das richtige. Nur der Speicherplatz auf dem PDA dürfte als Minimumfaktor da etwas hemmend wirken.

  • Hab auch noch ein Problem mit dem Palm Desktop, irgendwie lädt er mir meine Bilder nicht auf den Palm, wenn ich die unter Media einfüge.
    Weiß jemand Rat?

    Das liegt wohl daran, dass auf dem Z22 kein Medienprogramm, sondern Splash Photo installiert ist. Besteht das Problem auch bei dem original Palm Desktop von der Installations-CD?

  • Habs mit der CD-Version noch nicht getestet, da ich ja up to date sein wollte.
    Für die News hab ich mir nun AvantGo geholt, kennt einer noch andere ähnliche Programme, evt. mit mehr Auswahl?
    Und für E-Books hab ich nun Mobireader und bin damit auch zufrieden, da ich mit ereader keine kostenlosen E-Books lesen konnte, der möchte nur welche von deren HP. Kennt jemand Seiten mit gratis EBooks? Bin ab Morgen ne Zeitlang imKrankenhaus, wäre gut was zum lesen dabei zu haben ;)
    Ansonsten bräuchte ich noch einen guten Bildbetrachter, irgendwelche Vorschläge?
    Danke für eure Hilfe!


    gez. Lorinn de Loc