Mein persönliches Palm-Fazit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo R.A.

    Im Prinzip ja - aber eben ohne Spamabwehr und Filterregeln.
    Das Hauptproblem ist m. E. der fehlende Sync mit dem Hauptmail-Programm auf dem Laptop. Es wird wohl niemand Emails nur mit dem PDA verwalten, dieser hat doch meist nur unterstützende Funktion (alleine schon wg. Anhängen und Speicherplatz).

    die Antwort, zumindest für Notes-Anwender, heißt mNotes! :)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Von einem schönen Teller wird niemand satt 8)

    Von altem oder verschimmelten Brot auch nicht ...




    Sorry, aber das musste jetzt sein ... :pfeift:


    Ich habe Palm acht Jahre die Treue gehalten, aber an dem iPhone konnte ich dann doch nicht vorbei. Auch wenn ich das eine oder andere schmerzlich vermisse. Aber ich will ja eh etwas abnehmen ... :D

  • Mein persönliches Fazit mit meinem derzeitigen


    roten Treo680 mit 2.12-ROW, 1600er mAh-Batterie, 4 GB-card, TOMTOM-Navi, Versamail + OperaMini4 mit 250MB-Flatrate für`s Surfen von EPlus und Bluetooth-Freisprechen über Sony-Autoradio MEX-BT 2500 neben vielen super laufenden Anwendungen ohne Abstürze


    ist im Vergleich zu den angesprochenen iphone`s, centro`s usw.:


    Ich bin froh, ihn zu haben und das ist gut so!




    Frohe Ostern von einem immer noch überzeugten Palmianer, der so schnell auch nicht wechseln wird :thumbup:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

    Einmal editiert, zuletzt von wolla ()

  • Hallo,

    ...aber mit meinem Provider und passend zu meiner normalen Email-Ausstattung auf dem Laptop paßt es halt nicht.


    ...
    Meine Hauptmailschnittstelle ist eben der Laptop. Da will ich ALLE Emails jederzeit mit Anhängen gespeichert haben, die Kontrolle über Spamabwehr und Filter haben, mit bestmöglicher Integration des Email-Programms in andere Programme.
    Der PDA soll für mich nur unterstützende Funktion für unterwegs haben.

    Ja, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. IMAP-Konto nutzen heißt nicht, das du alle Mails nur noch online im Zugriff hast. Es geht vielmehr darum, die Zustände (Gelesen, beantwortet, etc.) der Mails auf allen Geräten im Blick zu haben. Wenn du deine Mails nicht auf dem Server verbleiben lassen willst, kannst du diese in deinem Laptop-Mailprogramm natürlich auch in einen lokalen Ordner verschieben. Aber auch Mails, die auf dem IMAP-Server noch liegen bleiben, können bei den meisten Mailprogrammen komplett inkl. Anhänge offline verfügbar runtergeladen werden.


    Die Spam-Sortierfunktionen serverseitig heißen auch nicht, das die Mails dann nicht mehr abrufbar sind. Es geht auch da mehr darum zu entscheiden an welchem Gerät ich diese Mails abrufen will. Unterwegs per Mobilfunk interessieren mich die als Spam erkannten Mails nicht und sparen Zeit und Geld, wenn ich sie dort nicht bekomme. Später am Laptop rufe ich dann einfach alle IMAP-Ordner ab und bekomme dort dann auch die aussortierten Mails angeboten.


    Aber, jeder so wie er mag. Ich hatte nur den Eindruck, das nicht alle Möglichkeiten bekannt waren.


    Gruesse,


    Toem