Centro und Versamail Version 4?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Palm-Gemeinde,


    nachdem mein TX zum dritten mal massive Probleme mit dem Digitizer hat und ich die 180 Euro Reparaturkosten lieber in einen neuen Centro stecken möchte, habe ich hier noch ein Frage bezüglich Versamail.


    Auf dem TX habe ich bisher Snapper verwendet, da ich dringend mit IMAP -Konten arbeiten muss. Kann man mit dem neuen Versamail vernünftig arbeiten (Anhänge auf Karte schieben, zeitgesteuertes Mails holen, Backup?) oder spiele ich lieber wieder Snapper auf?


    Grüße
    Thomas

  • Auf dem TX habe ich bisher Snapper verwendet, da ich dringend mit IMAP -Konten arbeiten muss. Kann man mit dem neuen Versamail vernünftig arbeiten (Anhänge auf Karte schieben, zeitgesteuertes Mails holen, Backup?) oder spiele ich lieber wieder Snapper auf?

    Also ich habe (wieder) keine Möglichkeit gefunden, eine komplexe Ordnerstruktur (von gmx) per IMAP mit Versamail 4 zu synchronisieren. Sobald man Ordner auf mehreren Ebenen haben möchte, besteht anscheinend keine Möglichkeit zur Einbeziehung bei Versamail - es sei denn ich habe es nur noch nicht herausbekommen...
    Zeitsteuerung geht per Einstellungen/Auto-Synch., für Backup habe ich keinen Menüeintrag gesehen, sollte aber ohnehin mit einer globalen Backup-Software erledigt werden? Und das Verschieben von Anhängen auf die Karte muss ich nochmal testen, ich hoffe es geht ^^ - im Centro-Versamail-Handbuch auf S. 63 steht, dass man "Auf Karte speichern..." auswählen kann (Anhänge können insges. max. 5MB haben).

  • Danke erst mal,


    dann werde ich wohl wieder Snapper installieren - funktioniert ja ganz gut. Aber ich werde Versamail erst mal probieren. Wie siehts denn generell mit den Alternativen Chatter / Agendus aus ... hat sich da im letzten Jahr viel getan? Bei Snapper ist die Entwicklung ja stehengeblieben :(


    Thomas