Beiträge von obitom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Da melde ich mich heute auch mal zu Wort :)


    Seit der TX auf dem Markt war habe ich damit erfolgreich gearbeitet. Danach gab es den Centro und auch damit war ich wirklich gut bedient. Die Zusammenarbeit mit meinem Apple klappte via MissingSync immer nahezu einwandfrei. Aber dann war der Digitizer vom TX in zwei Jahren dreimal defekt und mein Centro fand ich fürs mobile Internet einfach zu klein. Also hin zum RosaRiesen und nen 3G bestelt .... nach einer Woche erhalten, ausgepackt, gespielt und nun auch gearbeitet.


    Da ich schon seit einem Jahr einen IPod Touch besaß war mir die Bedienung klar und ich wusste worauf ich mich eingelassen habe. Allerdings wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen. Ich sitze jetzt wirklich in der Bahn und schreibe Mails (sehr komfortabel), ich habe keine Probelem mehr mit der Formatierung von Mails (Snapper hat mich da manchmal in den Wahnsinn getrieben), Safari ist einfach schnell und gut - Webseiten werden tatsächlich so dargestellt, wie sie aussehen - nicht irgendwie kaputtoptimiert für kleine Bildschirme ... und und und - es macht einfach Spass :)


    Mittlerweile kann man sogar mit dem 3G arbeiten. Ich habe immer wichtige Dokumente griffbereit, die Synchronisation mit meinem MAC klappt via ITunes und mobilme hervorragend, Videos lassen sich in beachtlicher Qualität anschauen, Musik sowieso, der Kalender ist sicherlich stark verbesserungsfähig - aber ich habe mit Kategorien ganz gut den Überblick :) Mit Splash-ID habe ich eine schöne Software, Omnifocus dient mir als Ideensammler, mit Wordpress pflege ich mein Blog, GoogleMaps sagt mir ziemlich zügig wo ich gerade falsch ausgestiegen bin und und und ...


    Für mich hat sich der Umstieg gelohnt und bisher vermisse ich nur einige wneige Sachen, die hoffentlich bald nachgeliefert werden:

    • eine globale Suchfunktion
    • Bearbeitung von Dokumenten (brauche ich aber wiklich selten)
    • eine vernünftige Kalenderdarstellung (ical reicht mir aber eigentlich ...

    also ... ich werde Palm sicher nicht aus den Augen verlieren - aber momentan habe ich mit meinem 3G in Zusammenarbeit mit meinen Macs die optimale Kombination gefunden :)


    Grüße
    obitom

    Ich find den TX auch sehr gelungen - aber meiner war in zwei Jahren zwei mal zur Reparatur (Digitizer) und beim dritten mal habe ich ihn jetzt nicht mehr eingeschickt, da PALM 180 Euro für den Service wollte - habe jetzt nen CENTRO und schau mal weiter ^^


    Grüße
    obi

    ....
    wobei sich ein Blick auf TealLock mit Sicherheit lohnt. Ich entdecke praktisch immer neue interessante Sachen und halte diese Software für sehr geeignet, um für Sicherheit auf dem Palm zu sorgen und im Notfall wichtige Infos zu verraten ... Leider ist das Programm nicht immer selbsterklärend und es ist nicht ganz einfach die richtige Kombination aus Einstellungen zu finden - Basics lassen sich aber richtig gut konfigurieren ....


    Grüße
    obi

    Hallo Centronen :)


    ich habe nun seit einigen Tagen meinen Centro und halt ihn für ein sehr gelungenes Stück Hardware. Ich habe nun meine Standardsoftware wieder installiert und nicht mit Schwierigkeiten zu kämpfen.


    Aber: Bisher habe ich meine TX auf dem Schreibtisch immer als Uhr verwendet (Megaclock) und dazu unter den Einstellungen -> Energie das Abschalten während des Ladens deaktiviert. Diese Option scheint der Centro nicht zu haben. Gibt es dafür Abhilfe - oder habe ich einfach eine Möglichkeit übersehen.


    Grüße
    und Danke
    obi

    Ein eigenständiger Datenzähler wäre schon schön, da hier ja diverse Launcher genutzt werden und nicht jeder 2 Launchme einsetzt.


    Ich fände es beispielsweise schön, wenn beim Entsperren des Telefons ein Info-Popup zum verbrauchten Datenvolumen kommt. Was ich persönlich noch bräuchte / mir wünschte: Zurücksetzen des Datenvolumens / Export der "Verbrauchsdaten" als Memo oder Text - weiteren Schnick-Schnack braucht ein Datenzähler meines Erachtens nicht ...




    achja - natürlich wäre es vorteilhaft, wenn man den Abrechnungsintervall (zum 100 kB) einstellen könnte - also, dass angebrochene Datenpakete als "verbraucht" eingestuft werden.


    und natürlich wäre ich bereit für ein solides Stück Software zu löhnen :)


    obi

    Hallo Centronen :)


    benutzt jemand von Euch eine alternative Telefonanwendung auf seinem Centro und kann eine Empfehlung abgeben?


    Grüße
    obi


    P.S. Anforderungen:

    • Telefonieren :)
    • Minimallauncher für einige Programme
    • einfaches Call-Log
    • schön aussehen :)
    • schnell /stabil

    Danke erst mal,


    dann werde ich wohl wieder Snapper installieren - funktioniert ja ganz gut. Aber ich werde Versamail erst mal probieren. Wie siehts denn generell mit den Alternativen Chatter / Agendus aus ... hat sich da im letzten Jahr viel getan? Bei Snapper ist die Entwicklung ja stehengeblieben :(


    Thomas

    Wer ist Dein Netzbetreiber?

    Ich arbeite mit D1 und einem Debitel-Tarif. Leider bekomme ich meinen Centro doch erst nach dem Wochenende und kann daher nicht sagen, ob es dann so einen Punkt gibt.


    Bei Smaato finde ich halt nicht so gut, dass die Werbung per GPRS kommt (arbeite am Mac) und das überhaupt Werbung sein muss - da würde ich lieber die Software bezahlen und fertich :)


    Grüße
    Thomas


    P.S. Das mit 2LaunchMe habe ich schon an zwei Stellen hier im Forum gelesen - aber so richtig werde ich nicht schlau: was macht diese Software überhaupt und warum sollte die den Traffic zählen - ist doch wohl so eine Art Launcher - oder? ;(

    Hallo liebe Centro-User,


    ich lese mich hier gerade durch diverse Artikel zum Centro und eine weitere kleine Frage blieb bisher für mich ungeklärt. In diversen Threats wird über costcontrol oder den werbefinanzierten Nachfolger gesprochen, um den Traffic zu loggen. Da ich keine Faltrate für den Centro habe interessiert mich natürlich die Datenmenge. Meine bisherigen "normalen" Mobiltelefone hatten alle einen "eingebauten" Datenmengen-Zähler, der mir einen Überblick über alle möglichen Verbindungen gab (Gespräche / Internetverbindungen etc). Hat der Centro von haus aus auch so einen minimalen Zähler?


    Grüße
    und Danke
    Thomas

    Hallo liebe Palm-Gemeinde,


    nachdem mein TX zum dritten mal massive Probleme mit dem Digitizer hat und ich die 180 Euro Reparaturkosten lieber in einen neuen Centro stecken möchte, habe ich hier noch ein Frage bezüglich Versamail.


    Auf dem TX habe ich bisher Snapper verwendet, da ich dringend mit IMAP -Konten arbeiten muss. Kann man mit dem neuen Versamail vernünftig arbeiten (Anhänge auf Karte schieben, zeitgesteuertes Mails holen, Backup?) oder spiele ich lieber wieder Snapper auf?


    Grüße
    Thomas