Traffic-Zähler für Centro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Centro-User,


    ich lese mich hier gerade durch diverse Artikel zum Centro und eine weitere kleine Frage blieb bisher für mich ungeklärt. In diversen Threats wird über costcontrol oder den werbefinanzierten Nachfolger gesprochen, um den Traffic zu loggen. Da ich keine Faltrate für den Centro habe interessiert mich natürlich die Datenmenge. Meine bisherigen "normalen" Mobiltelefone hatten alle einen "eingebauten" Datenmengen-Zähler, der mir einen Überblick über alle möglichen Verbindungen gab (Gespräche / Internetverbindungen etc). Hat der Centro von haus aus auch so einen minimalen Zähler?


    Grüße
    und Danke
    Thomas

  • Hat der Centro von haus aus auch so einen minimalen Zähler?

    nein, da hilft nur SMAATO Cost oder 2LaunchMe von Henk (http://www.metaviewsoft.de )

  • SmaatoCost ist schon ganz brauchbar und erfüllt alles was ich brauche.
    Ob im Centro was eingebaut ist kann ich nicht sagen. Ich habe mir das Ding zwar im Laden angesehen und ein Kollege hat seinen gestern bekommen aber so spontan ist mir nichts ins Auge gesprungen.

  • ..oder der Netzbetreiber.
    Bei Vodafone gibt die Option "Mein Vodafone" unter anderem Auskunft über den Traffic; zwar nicht "stundengenau", sondern leider wird der aktuelle Stand nur alle 24 Std. aktuallisiert, aber für einen groben Überblick reicht es....
    Wer ist Dein Netzbetreiber?
    Hat der auch solch eine Option?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Wer ist Dein Netzbetreiber?

    Ich arbeite mit D1 und einem Debitel-Tarif. Leider bekomme ich meinen Centro doch erst nach dem Wochenende und kann daher nicht sagen, ob es dann so einen Punkt gibt.


    Bei Smaato finde ich halt nicht so gut, dass die Werbung per GPRS kommt (arbeite am Mac) und das überhaupt Werbung sein muss - da würde ich lieber die Software bezahlen und fertich :)


    Grüße
    Thomas


    P.S. Das mit 2LaunchMe habe ich schon an zwei Stellen hier im Forum gelesen - aber so richtig werde ich nicht schlau: was macht diese Software überhaupt und warum sollte die den Traffic zählen - ist doch wohl so eine Art Launcher - oder? ;(

  • Ich habe das Problem beim Installieren von Smaato, dass mir mein Centro dann sagt, dass die Soft nicht auf ihm laufen will, da ich dafür einen Treo bräuchte. Es scheint so, dass Smaato noch nicht auf dem Centro laufen will. Die Version müsste die aktuellste sein, denn ich habe sie von der Homepage des Herstellers heruntergeladen.


    Hat jemand Smatoo auf dem Centro laufen? Wenn ja, welche Version?


    Frank

  • Hallo Frank,

    Ich habe das Problem beim Installieren von Smaato, dass mir mein Centro dann sagt, dass die Soft nicht auf ihm laufen will, da ich dafür einen Treo bräuchte.

    schau' mal bitte hier in die Palm Centro Compatibility List - v2.0.pdf. Da findest Du, neben anderen Informationen,
    dass andere bereits die gleiche Feststellung machen 'durften'.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • 2launchme hat seit einiger Zeit einen Traffic-Counter eingebaut. Bei meinem Centro führte der aber zu erheblichen Verbindungsproblemen und Abstürzen. Kann das jemand bestätigen?

    Ich verwende 2launchMe 2.4 und habe keine Probleme. Der Traffic-Counter funktioniert so wie ich es mir vorstelle. Vielleicht hilft es ja, die Einstellungen nochmal neu vorzunehmen und dann noch einen Softreset durchzuführen? Das Online Display verwende ich übrigens nicht, evt. hängen die Probleme ja mit dieser Funktion zusammen? Ggf. versuchsweise mal abschalten!


    Edit: Oh, sehe gerade, dass der Beitrag älter ist als Version 2.4... vielleicht hilft mein Funktionshinweis ja trotzdem ^^