Centro Favoriteneintrag "Voicemail" löschen oder nach hinten verschieben?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Voicemail selber kannst du nicht verschieben, aber du kannst all deine andere Favoriten darüber schieben, sodass Voicemail automatisch nach unten rutscht ;o)

  • Voicemail selber kannst du nicht verschieben, aber du kannst all deine andere Favoriten darüber schieben, sodass Voicemail automatisch nach unten rutscht ;o)


    Geht bei mir nicht. Oder muß man erst ALLE Favoriten belegt haben? Ich bekomme Voicemail nicht von der ersten Stelle weg!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Hallo,


    der Eintrag für Voicemail hat eine besondere Funktion, dadurch läßt sich der Eintrag auch nicht verschieben.
    Ich hab mal ein wenig rumprobiert und folgender Tipp ohne Gewähr auf Nebeneffekte ist mir in den letzten 5 Minuten geglückt.


    Die Datenbank PhoneFavorites2DB.pdb mit einem Dateimanager (z.B. Resco Explorer, etc.) auf Karte sichern (wegen der Sicherheit ;) )
    Dann im RAM die Datenbank mit einem Datenbankeditor (z.B. Resco Explorer, etc.) editieren und dabei den Satz 0 löschen.
    Dann in den Favoriten für den Anrufbeantworter einfach eine Schnellwahl neu anlegen.


    Dadurch kommen zwar die Datenbank internen Zeiger etwas durcheinander, das sollte aber keine großen Probleme geben. Einzig bei der Verschiebung der Reihenfolge kann es schon mal zu seltsamen Sprüngen kommen.
    Und es ist noch zu beachten, das man dabei den ersten Eintrag immer nur nach unten verschieben kann, den zweiten aber nicht nach oben.


    Wenn es Probleme geben sollte, einfach die gesicherte Datei wieder ins RAM kopieren und von neuem versuchen...


    Gruesse,


    Toem

  • Komisch...



    Ich habe zig meiner Favoriten über die Voicemail geschoben.


    Habe Voicemail nicht mehr auf der ersten Seite, sondern muss scrollen...

  • komisch, ich konnte den eintrag ganz einfach löschen: telefonanwendung - reiter favoriten - menutaste - favoriten organisieren - voicemail markieren - rechts unten button löschen - fertig!


    nur bei email und nachrichten verschwindet der "löschen-button", dafür kann ich diese aber nach oben oder unten verschieben???

  • also ich kann mich erinnern, daß auf meinem 680 auch nix zu machen war... voicemail ging nicht weg!


    aber auf dem centro wie oben beschrieben: ich weiß genau, daß es so bei mir funktionert hat, schließlich hab ich es erst vor wenigen minuten beim lesen dieses threads gemacht!

  • Ich hab auch ewig dran rumgedoktort und bin zu keiner Lösch-Lösung gekommen. Aber zumindest einen akzeptablen "Work-Around" hab ich gefunden. Ich hab die Nummer mit der Rufnummer meiner Frau ersetzt. Die ist jetzt wohl meine Nummer 1! :D

  • mensch ich hab doch keine halluzinationen... könnt ihr es nicht noch mal versuchen, den eintrag auf dem centro zu löschen? ging bei mir ganz einfach via favoriten organisieren, keine workarounds, nichts! und voicemail ist immer noch weg, wie ein kurzer check eben zeigte. wird jeder sehen, der meinen centro in der hand hält. ich kapier's nicht...

  • dein centro, das unergründliche wesen... :pfeift: - muss ich nicht verstehen, was soll's! SHH, wenn wir unsere centros beim nächsten PUM noch haben, darfst du es dir gern mal live ansehen... bzw. nicht ansehen, denn der eintrag ist ja nun weg :D


    edit: provider O2

  • Hallo,


    vielleicht ist es ja auch ein Unterschied ob man den Centro von Grund auf neu installiert hat oder per Hotsync oder Speicherkarte ein Treo 650/680-Backup einspielt.


    Ich hab den Centro komplett neu aufgesetzt und bei mir kann man den 1. Eintrag auch nicht verschieben oder löschen.


    Gruesse,


    Toem

  • komplett neu aufgesetzt, löschen mit bordmitteln war ein kinderspiel. nur email und nachrichten bekomm ich nicht gelöscht, da geht der löschen button unten rechts innerhalb der übersicht von "favoriten organisieren" immer weg. (verschieben kann ich die beiden aber)

  • Ich finde die Idee, dass es Providerabhängig sein könnte einen guten Ansatz. Ich nutze T-D1 via debitel und kann Voicemail werder löschen, noch verschieben, überschieben oder sonstwas. Natürlich habe ich meinen neuen Centro neu installiert und keinen alten Kram aufgespielt oder irgendwas gesynct ...


    Grüße
    obi

  • ich benutze unlockfav um die Favoriten nach meinen Wünsche zu verändern. Hat auf dem Treo 680 und jetzt auch auf dem Centro problemlos funktioniert. Dieses kleine und nützliche Programm findest du z. B. bei skybert...
    Viel Erfolg Michael