Wenn ein ehrlicher Finder...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ... meinen zum Glück noch nicht aber vielleicht dann doch irgendeinmal verlorenen treo findet, sollte er auch mich finden können.
    Also: Ich suche eine Möglichkeit, beim Einschalten über die Tastensperre ihm meine Kontaktdaten zu zeigen.
    Gibt es da nichts?

  • Ja, damit ginge es. Aber dann muss ich jedesmal mich durch Passworteingabe quälen. Magich nicht.
    am liebsten wäre es mir, wenn die Meldung des Tastenschutzes editierbar wäre.


    vielleicht sollte ich mich doch mit Teallock beschäftigen. Aber eigentlich suche ich was möglichst einfaches ...

  • Schau Dir mal Teallock oder SafeGuard PDA an.
    Die koennen im gesperrten Zustand wichtige Notizen darstellen, z.B. Finderdaten oder aber auch Patientendaten (fuer den Fall eines Unfalles) fuer Ersthelfer. Da kannst Du ja grundsaetzlich alles definieren.
    Auch kannst Du gezielt eine Rufnummer aus der Telefon-Sperre ausnehmen, so dass z.B. ein Anruf an DICH (!) auch mit gesperrtem Treo/Centro moeglich waere. Ziemlich clever gemacht...


    Das haben wir im PUGcast mal vorgestellt - hoer' einfach mal rein...

  • Ich mache das mit visKey (statt der Paßworteingabe bestimmte Stellen eines beliebigen Bildes antappen) mit der Einstellung, den Palm nach sechs Stunden zu sperren. Besonders elegant wäre vielleicht, als Bild die eigenen Kontaktdaten zu wählen, dann hat der Finder gleich alle nötigen Infos vor Augen.


    Gruß, Ruan


    edit: Anderen Link gewählt, da über den vorigen das Programm nicht zu bekommen war. Evtl. gibt es visKey gar nicht mehr für Palm OS zu kaufen...

  • Ja, viskey scheint das zu sein, was ich mir vorstelle.
    Aber ich habe trotz intensiver Suche im Netz keine Version für den Palm mehr gefunden.
    Kann mir irgendjemand helfen?

  • Die letzte Version, die ich habe, ist die 1.61 aus dem Jahre 2003.
    Damals erklaerte SFR, dass sie sich aus dem Palm-Gebiet zurueck ziehen und sich fortan nur noch auf PocketPC / Windows Mobile konzentrieren wollen.


  • ....
    wobei sich ein Blick auf TealLock mit Sicherheit lohnt. Ich entdecke praktisch immer neue interessante Sachen und halte diese Software für sehr geeignet, um für Sicherheit auf dem Palm zu sorgen und im Notfall wichtige Infos zu verraten ... Leider ist das Programm nicht immer selbsterklärend und es ist nicht ganz einfach die richtige Kombination aus Einstellungen zu finden - Basics lassen sich aber richtig gut konfigurieren ....


    Grüße
    obi