Centro: Fragen zu den Programmen ButtonsEx und LEDOff

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe o.g. Programme auf meinem Centro installiert, doch sie funktionieren nicht (so, wie ich mir das vorstellte). Vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden.
    Ich wollte mit ButtonsEx die "Enter"-Taste sowie den "Ring" (oben, unten, rechts, links) belegen. Doch das funktionierte nicht.
    Hintergrund war hauptsächlich, dass ich es vom Z22 gewohnt war, dass man bei ausgeschaltetem Gerät nur kurz die Enter-Taste drücken musste und für 3 Sekunden eine Uhr eingeblendet wurde. Da es das beim Centro nicht gibt, wollte ich es quasi mit ButtonsEx nachempfinden. Doch keine der Anwendungen, die ich mit dem Programm zuweise wird ausgeführt. Was mache ich falsch? Oder funktioniert es gar nicht beim Centro?
    Schön wäre auch, wenn man eine Uhr ohne Hintergrundbeleuchtung (also der Effekt wie er fürs Display beim Telefonieren einstellbar ist) dauerhaft eingeblendet hätte.


    Ähnliches bei LEDOff: Ist das Programm nur dazu da (wie der Name schon sagt), die LED ABzuschalten? Dann funktioniert das nämlich irgendwie nicht. Denn wenn ich lade, ist die LED trotzdem an. Das ist aber auch nicht so wichtig. In erster Linie ging es mir darum, die LED zum Leuchten zu bringen, wenn eine SMS eingegangen ist, die man verpasst hat, da sich das Display ja nach einer eingestellten Zeit wieder abschaltet.
    Egal ob ich SMS oder "Enable" anklicke oder nicht, es macht keinen Unterschied.
    Was mache ich falsch?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • Die Uhrzeiteinblendung klappt doch auch per Tastensperre beim Centro: Wenn man per Einstellungen > Allgemein > Tastenschutz einstellt, so dass er bei Abschaltung aktiviert wird, kann man z.B. mit kurzem Druck auf die Einschalttaste kurz den Dialog einblenden, der zum Entsperren auffordert. Da stehen dann Uhrzeit, Wochentag und Datum.


    Und die SMS-Benachrichtigung per leuchtender grüner LED habe ich schon seit dem Treo650 mit PhoneDisconnect von Henk realisiert - sehr praktisch und empfehlenswert.


    LEDoff hatte ich mal benutzt, um z.B. beim Laden (des 650 - auf dem Centro von mir nicht mehr eingesetzt) die LED abzuschalten (genau zum Abschalten ist es da), da mich das nachts beim Navigieren geblendet hatte...

  • Danke für den Tipp. PhoneDisconnect werde ich dann gleich mal ausprobieren.
    LEDOff funktioniert bei mir trotzdem nicht, da beim Laden die LEDs anbleiben. Ist aber nicht so schlimm.
    Der Tipp mit der Tastensperre war ein guter. Hatte sie ausgeschaltet, nun ist sie aber wieder an. Und für die Zeitanzeige reicht es.

  • PhoneDisconnect funktioniert bei mir nicht. Der Centro zeigt mir an, dass das Programm nur auf einem Treo funktioniert... :schnieft:
    Hab' ich wohl die falsche erwischt.
    Muss ich mal nach der Centro-Version schauen...