PalmBuzzer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem das Programm als finale Version erschienen ist und auch einen Namen hat, erlaube ich mir, einen neuen Thread aufzumachen.


    Ich habe Probleme mit den Sounds, die auf den Zifferntasten 0-9 liegen (Number_0.wav - Number_9.wav). Ich habe die Ziffern-Tasten doppelt belegt mit den Buchstabentasten (Letter_e, r, t, d, f, g, x, c, v). Die Buchstaben-Sounds werden problemlos abgespielt, aber die Ziffern 1, 2, 3, 5 (mit Options-Taste) und die Solo-0 funktionieren nicht. 4, 6, 7, 8, 9 reagieren korrekt.


    Wie sieht's bei euch?

  • Hallo auch,


    mein größtes Problem (...wenn man auch bei einer Software, die nur 5 Euro kostet und dafür schon jede Menge Spaß brachte nicht von echten "Problemen" reden kann ;-)) ist, dass nach einiger Zeit Schluß ist mit dem Lärm: Das Programm gobt keinen Mucks mehr von sich und verliert den eingegebenen Registrierungs-Code. Der Spaß geht erst dann weiter, wenn ich Palm-Buzzer komplett aus dem Speicher des Centro entferne (über die PalmOS Löschfunktion) und die prc - Datei neu von der Speicherkarte ins ROM kopiere.


    Dabei fällt mir auf, dass die Datei im ROM, die nicht mehr funktioniert, 15 kb groß ist, und die "Saubere" auf der Speicherkarte nur 12 kb misst.


    Wie gesagt, dass ist jetzt seit gestern schon mehrere Male so gewesen. Ich habe jetzt einmal die neue Version von pdassi gezogen und werde mal schauen, ob's jetzt besser wird...


    Noch ein Nachtrag: Ich hatte noch nie eine Software, die soviel Spaß gemacht hat! Ich habe heute den ganzen Tag (Bin im Außendienst und deshalb ganztägig unterwegs) im Auto damit rumgetönt. Vielleicht bin ich ja dumm oder so, aber ich habe wirklich Spaß daran... ;) !!!


    Gruß,
    Shaka-Tux
    (TRÖÖÖT-PENG!-PENG!-RATTTATATTATTAT!KLINGELING!DER GÄÄHT!)

  • Hallo Skybert,


    wenn ich mich mal kurz in euer Gespräch einklinken darf. Ich habe mir gestern auch das "Superprogramm für erwachsene Kinder" gekauft und bin begeistert. Da ich sofort damit "spielen" wollte, habe ich mir deine vorinstallierte Version heruntergeladen. Großes Lob für dich, hast du Klasse gemacht, besonderen Dank für die Arbeit zur Erstellung der Symbole :thumbup: Die Probleme von shaka-tux kann ich nicht bestätigen. Da müssen andere Ursachen vorliegen. Was aber bei mir aber ebenfalls zutrifft, sind Probleme mit WAV-Dateien auf den Zifferntasten. da sind 3 oder 4 "stumm". Ich werde heute abend diese mal mit anderen WAVs belegen. Mal schauen, ob es daran liegt.


    Kurze Frage noch zu den "Sachsen-WAVs", wie hast du diese aus dem Flucho-Mat extrahiert ? Als ehemaliger Sachse hätte ich die gern komplett :D

  • Kurze Frage noch zu den "Sachsen-WAVs", wie hast du diese aus dem Flucho-Mat extrahiert ? Als ehemaliger Sachse hätte ich die gern komplett :D


    Ich habe die komplette MediaMarkt-Datei im mp3-Format und habe die mir zerstückelt. Meine wavs stammen also nicht vom Fluch-o-mat.

  • Das wird ja das perfekte Männertags-Programm. Damit werde ich am 1.Mai viel Spaß haben.
    Ich werde wohl auch noch ein paar Freunde mit der Demo-Version ausstatten. Wie lange läuft denn die unreg. Version?
    Ciao Haribo
    Ps. Danke Skybert für Deine PalmBuzzerSkybert.zip!

  • Hallo wieder,


    noch eine Update von mir [Ratttattttatttattat!]: Jetzt mit der neuen Datei [Faszinierend!...Peng!...Heul!] von Pdassi geht es (was den Verlust des Reg.-Codes betrifft) [WiuWiuWiuWiuWiuWiu!] problemlos, allerdings habe ich auch die Fehlfunktion [Drrriiiiing!] der einzelnen [Kikerikiiiiii!] Nummerntasten ;)


    Es hat nie ein schöneres Palm-Programm gegeben [Machendrooohttzaun!] als den Palm-Buzzer. Wenn es nicht so viel in Sachen [Kotz! Hualp!] Urheberrechte zu beachten gäbe, würde ich eine [Tüüüüüt! Tüüüüüt!] Homepage für die Samples einrichten.


    Gruß,
    Shaka-Tux

  • Hallo Skybert,


    ich habe eben die nicht funktionierenden Zifferntasten 1,2,3 und 5 neu belegt. Jetzt funktioniert alles perfekt. Da muss wohl bei der Belegung bei dir was schief gelaufen sein. Jetzt bin ich rundum zufrieden :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja nciht so groß. Ich teste das mal heute abend mit Deinen Dateien.


    So, Problem war die Codierung. Die betreffenden Waves sind mp3-gepackt innerhalb eines Wave-Fileformats. Das kann der Palm nicht abspielen. Ich habe sie mal konvertiert. Außerdem kommt heute abend noch ein Update raus, bei dem man die Sounds auf den unteren 4 Buttons in einer Loop abspielen kann.


    Gruß
    Henk

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde wohl auch noch ein paar Freunde mit der Demo-Version ausstatten. Wie lange läuft denn die unreg. Version?


    Die unregistrierte Version fängt nach 10 mal Aufrufen mit Nerven an.
    Die Versionen, die hier im Thread hängen, laufen nur im April.

  • Die unregistrierte Version fängt nach 10 mal Aufrufen mit Nerven an.
    Die Versionen, die hier im Thread hängen, laufen nur im April.


    Och, schade. Ich wollte die Demo am Männertagausflug auf die Palms und Treos meiner Freunde beamen. Das wäre ein richtiger Spass für große Kinder. Stellt euch die Kneipe vor, wenn wir richtig in Buzzer-Stimmung sind. Gibt es nicht doch ne Männertagsdemo, die am 1.Mai läuft???
    Haribo