Centro oder weißen Treo680 behalten? Entscheidungshilfe gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,



    hab seit vorgestern einen weißen Treo, den Centro etwas länger. Den Treo hab ich nur aus Interesse gekauft, jetzt gefällt er mir aber verdammt gut. Bin verzweifelt und weiß nicht, welchen ich behalten soll :schnieft: .


    +Treo: Größerer Bildschirm, reagiert besser auf Stylus, imo besseres Design, wertigere Verarbeitung


    +Centro: kleiner, leichter, schärferes Display, bessere Cam, neuere Software



    Irgendwie will man ja immer das, was man nicht hat. Glaube ich werds so oder so falsch machen...aber vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen.




    Gruß


    Mark

  • Behalte beide so wie ich und benutze sie für Verschiedenes. Den einen für die aktuellen Pims, den anderen für die Medien. Bin vor 2 Jahren wieder zum Palm zurück gekehrt, habe nur mehr einen Loox 600 zum Schach spielen und wenn die Enkerln kommen, fürs Roulett. :boogie: :]

  • ...auch ich teile Deine Sorgen ;)


    Ich kann mich auch nicht von meinem Treo 680 trennen, obwohl ich seit einigen Wochen vom Centro begeistert bin.


    Ich habe den Treo behalten und (übrigens ohne Probleme!) das komplette Backup des eingerichteten Centro auf den Treo übertragen (Backupman). So habe ich jetzt zwei vollwertige Smartphones, dank doppelter SIM-Karte kann ich nich jetzt jeden Morgen entscheiden, welchen ich mitnehme.


    Mir ist auch aufgefallen, dass - wenn man einige Zeit nur den Centro in der Hand hatte - der Treo 680 ein unheimlich wertiges und handschmeichlerisches Gefühl erzeugt. Ich werde meinen auf jeden Fall auch behalten...!


    Gruß,
    Shaka-Tux

  • Trotz Umstieg auf einen Centro bleibt der 680 bei mir ;)


    - Als Backup-Gerät für alle Fälle
    - Mein erster Palm der es länger als ein Jahr bei mir ausgehalten hat (!)
    - Die Gebrauchtpreise selbst in der Bucht sind ein Witz
    - etc,etc

  • hab zwar nur einen 650 aber den werde ich auch nicht hergeben.
    - Centro ist mein Hauptgerät für die russische SIM
    - 650 ist Zweigerät für die österreichische SIM die ich nur verwende wenn ich zu Hause bin => der Tausch der SIM ist mir beim Centro doch etwas zu fummelig :pfeift:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ein Backup-Palm muss sein - nachdem ich mal den 680er nach Tschechien geschickt hatte, stand ich mit einem der Freundin abgebettelten unsyncbaren 10 Jahre alten Nokia da, super ! ... das passiert mir nicht nochmal. Falls ich den 750er durch eine PCMCIA Karte ersetze, stehe ich ebenfalls vor der Entscheidung: (Zweit-) 680er oder Centro. Für den 680er wären hier bereits 2x FreaQs, 1x Piel Frama, 8Gb SDHC 6 und Cradle vorhanden, eine 16 Gb Karte könnte günstig hinzu kommen. Gegen den Centro spricht eigentlich nur: keine 16 Gb und Kosten für neues Zubehör... verdammt, ich weiß es auch nicht :rolleyes:


  • Mir ist auch aufgefallen, dass - wenn man einige Zeit nur den Centro in der Hand hatte - der Treo 680 ein unheimlich wertiges und handschmeichlerisches Gefühl erzeugt. Ich werde meinen auf jeden Fall auch behalten...!


    ja, es ist echt bekloppt!


    Nutze ich den Treo, kommt mir abends der Centro so schön klein und handlich vor, außerdem das Display wahnsinnig scharf.


    Nutze ich den Centro, kommt mir der Treo wertiger vor und das Display angenehm groß.


    Ist echt zum verrückt werden :cursing:


    Beide behalten kommt für mich nicht in Frage, bin armer Student und selbst 170€ für den Treo sind für mich viel Geld. Für den Cento könnt ich ein paar Euro mehr rausholen...aber das hilft mir auch nicht bei der Entscheidung

  • Hallo wieder,


    wenn das so ist, dann würde ich den Centro behalten. Er ist technisch das bessere Gerät und durch seine Kompaktheit die bessere Wahl (denke an Reisen oder sonstwie mobilen Einsatz). Außerdem dürfte er besser zu verkaufen sein, solltest du in ein zwei Jahren ein Nachfolgegerät nutzen.