Anwendung "MyCentro" löst Alarm aus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • MoinMoin,


    hat jemand hierzu vielleicht eine Idee?


    Einmal letzte Woche und einmal gestern zu versch. Tageszeiten löst "MyCentro" einfach einen Alarm aus.
    BimmelBimmel, Centro geht an und bleibt im Launcher stehen, nix weiter passiert.


    Drauf gekommen bin ich, da im RescoExplorer im Ordner "Gerät/Einstellungen/Alarm" MyCentro für diese Uhrzeit eingtragen ist.
    In MyCentro finde ich aber keine Alarmeeinstellungen. Woher kann er also kommen?


    Vielen Dank im voraus

  • Nein, das ist es leider nicht. Diese mit einzige Einstellung steht auf "AUS".


    Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich den MyCentro-Alarm über RescoExplorer im Ordner "Gerät/Einstellungen/Alarm" lösche,
    sich dieser wieder automatisch dort einträgt sobald ich MyCentro erneut aufgerufen habe. Und zwar mit Alarmzeit = Aufrufzeit.
    So wird der Alarm natürlich nicht ausgelöst werden, da er ja schon in der Vergangenheit liegt.


    Keine Ahnung was ich gemacht habe damit er bei mir 2 Mal zur Ausführung kam.
    Fraglich bleibt außerdem warum er sich dort überhaupt einträgt. Oder ist dies nur bei mir so?

  • Bei mir auch.

    Danke dafür. Und schön zu wissen, "Man ist nicht allein auf der Welt".


    Ob wir das nun verstehen müssen mit diesem MyCentro-Alarm sei mal dahingestellt.
    Aber warten wir noch ein Weilchen, vielleicht bringt ja noch jemand Licht ins Dunkel.

  • Das ist aber ein fieser Bug: Bei mir kam heute auch ein Alarm, den ich nicht zuordnen konnte. Dachte erst, dass es etwas mit TeaPott zu tun haben könnte, weil ich damit vorgestern "rumgespielt" hatte. Aber in dem kleinen Programm konnte ich keinen Anhalt für diesen "nackten" Alarm finden.

    Wenn der Centro jetzt unmotiviert - oder besser: übermotiviert - monatlich Alarm schlägt, dann sollten wir bei Palm Alarm machen!