Kontakt bzw. Memos senden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Palm User


    ich müsste mit meinem Treo 650 dringend Memos bzw. Kontakte per SMS senden.


    Ich mache folgende Schritte


    Memo auswählen Gehe dann auf Memo senden dann auf senden mit Nachrichten.


    Es kommt immer folgender Hinweis


    Format nicht unterstüzt


    Elementtyp wird v.d. Nachrichten-Anw. nicht unterstüzt.


    Was mache ich den falsch ?


    Kann man diese Funktion irgendwie aktivieren ?


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Vielleicht ist Dein Memo zu groß?


    Bei meinem Centro funktioniert das einwandfrei - allerdings werden längere Memos auf mehrere SMS aufgeteilt und bei mehr als 605 Zeichen gekürzt. Werde es mal zuhause mit meinem 650er noch testen.


    Gruß
    CW

  • Hi!


    Ich kann es leider nur bestätigen: Mein Treo650 verweigert beide Aktionen mit der gleichen Meldung, während der Centro sie anstandslos ausführt.


    Abhilfe weiß ich ad hoc leider keine. Ich habe diese Funktionen noch nie benötigt, was allerdings nicht die Frage beantwortet, warum es nicht funktionieren sollte...

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • War sie leider nicht.


    Ich glaube es ist ein generelles Problem. Ich habe auch keine Möglichkeit einen Kontakt per SMS zu senden.


    Aber danke für deine schnelle Antwort und Hilfe.


    Gruss Jürgen





    Vielleicht ist Dein Memo zu groß?


    Bei meinem Centro funktioniert das einwandfrei - allerdings werden längere Memos auf mehrere SMS aufgeteilt und bei mehr als 605 Zeichen gekürzt. Werde es mal zuhause mit meinem 650er noch testen.


    Gruß
    CW