Schnellste Speicherkarte?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Nexave-User, :D


    ich plane mir bald einen Casio Cassiopeia E200G anzuschaffen, natürlich auch mit einer Speicherkarte. Nur gibt es hierbei ein Problem: Er unterstützt ganze 3 Typen von Speicherkarten! :(


    Wer kennt sich mit diesem Thema aus? Ich möchte natürlich eine gute Karte mit schnellen Zugriffszeiten und hoher Zuverlässigkeit haben. :]


    Welche dieser Karten IST die Schnellste? ?(


    - MultiMedia Card (MMC)


    - SecureDigital Card (SD)


    - CompactFlash Card (CF)


    Ach ja, wenn möglich auch mit Größen und Preisangabe - bitte erst ab 64 MB! :P


    VIELEN DANK im Vorraus,
    Morpheus ;)

  • Hallo Morpheus!
    In dieser Reihenfolge Leistungs- und Preismäßig:
    Compact Flash
    SD-Card
    MMC.
    CF ist vor allen anderen vorzuziehen, da es eine parallele Verbindung nutzt während die anderen beiden über eine serielle Verbindung angesprochen werden. Der einzige Nachteil einer CF-Speicherkarte ist, dass du dann den Slot nicht für Erweiterungskarten wie Netzwerk, Modem usw. benutzen kannst.
    Gruss,
    Hardy.