[S] Serielles HotSync-Kabel für Tungsten E2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem seriellen HotSync-Kabel für den Tungsten e2.
    Wenn ich richtig informiert bin, sind die Kabel für den T2 / T3 nicht mit dem e2 kompatibel, ist das richtig?
    Weiß jemand wo ich so ein Kabel bekommen kann?

  • Hallo,


    ja es ist richtig, dass die Kabel vom T2/T3 nicht für den E2 passen. Wo es serielle Hotsync-Kabel für den E2 gibt, weiß ich nicht. Ich würde vermuten, dass es keine gibt, sondern nur entsprechende USB-Kabel.


    Gruß
    Mato

  • hallo, ich bin der aus dem Chat gestern (Jonny).


    Ähm... ich denke das man sich selber eins bauen müsste. So schwierig kann das ja nicht sein.

  • Hallo,


    ja es ist richtig, dass die Kabel vom T2/T3 nicht für den E2 passen. Wo es serielle Hotsync-Kabel für den E2 gibt, weiß ich nicht. Ich würde vermuten, dass es keine gibt, sondern nur entsprechende USB-Kabel.


    Gruß
    Mato


    Das sehe ich auch so....
    Allerdings gibt es bei z.b. Reichelt Adapterkabel (USB auf seriell). Kosten, wenn ich mich recht erinnere, so um die 5-7€.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • also, vielleicht wirst du mit sonem bluetooth serial ding glücklich, ansonsten empfehl ich dir den e zuu verkaufen und dir nen neuen zu holen, den t3 oder den t2 zb


    @_Werner_ hat nach einem seriellen Kabel gefragt.....
    Du gibst einen Tip nach einem seriellem BT-Adapter oder die Hardware E2 zu verkaufen, um dann einen T3/T2 zu kaufen?
    Hoffentlich hast Du mit der Antwort dem Threadersteller geholfen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • @_Werner_ hat nach einem seriellen Kabel gefragt.....
    Du gibst einen Tip nach einem seriellem BT-Adapter oder die Hardware E2 zu verkaufen, um dann einen T3/T2 zu kaufen?
    Hoffentlich hast Du mit der Antwort dem Threadersteller geholfen.....

    typisch friese :D :D :D :D

  • Hallo, DANKE erstmal für die Antworten. Brauche allerdings auf jeden Fall ein serielles HotSync-Kabel für den E2.
    Wenn ich wirklich kein Kabel mehr finden sollte, besteht also die Alternative sich selber ein Kabel zu basteln bzw. basteln zu lassen.
    Ich selber habe so ein Kabel noch nicht gebaut.
    Wie funktioniert das? Ich nehme bspw. ein HotSync-Kabel USB für den E2 und einen seriellen Anschlussstecker und belege diesen seriellen Anschlussstecker dann mit
    den entsprechenden Adern? Gibt es dafür einen Pin-Belegungsplan?

  • Wenn man das noch nicht gemacht hat, würde ich meinem Vorschlag aus meinem ersten Posting in dem Thread folgen und die ~7€ für ein Adapterkabel investieren.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)