PalmTX: Agendus Version für Windows/Outlook - Erfahrungen gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mir nun doch die Agendus Version für den PC (Agendus Outlook) zugelegt. Nun möchte ich diese auch zusammen mit meinem Palm auch effektiv anwenden.


    Wer von euch Palm-Usern hat denn schon Erfahrungen mit dem Umgang mit Agendus Palm. Zum Beispile würde mich interessieren, wie man es hinbekommt, dass beide System mit den gleichen Kategorien arbeiten und dazu auch noch die gleichen Farbhintergründe benutzen. Weiter geht es dann mit den Symbolen ...


    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    ... sorry, daß die erste antwort nicht genau auf dein problem ...


    Hallo aretiss,


    kein Problem, denn ich benutze selbst auf dem Palm das Programm zwar schon eine Weile, nur eben sehr "normal". Weiß selbst nicht wie ich dasausdrücken soll. Aber Danke erst einmal.


    Gruß, Jürgen

  • Die Kategorien kannst du im Desktop bei den Einstellungen anlegen, bzw. die Hauptkategorienliste nach deinen Wünschen anpassen. Sobald die Kategorien vom Palm auf dem Desktop vorhanden sind, kannst du sie dort auch anwenden. Sie werden dann auch gesynct. Gleiches gilt auch für die Farbeinstellungen der Kategorien. Im Einstellungsdialog auf dem Desktop kannst du auch angeben, welchen Iconsatz du nutzen möchtest. Wenn diese Einstellungen gemacht sind, Outlook neu starten und die Icons sind da, werden bei den bestehenden Terminen angezeigt und können auch am Desktop geändert werden. Die Einstellungsmöglichkeiten beim Hotsync "Iambic Agendus Extras" hast du schon gefunden?
    Wurstel dich erstmal durch und wenn noch Fragen da sind, melde dich nochmal.


    Gruß
    Thomas

  • Seit ich Agendus für Outlook installiert habe, findet die Datensynchronisation zwischen Palm und Outlook nicht mehr statt.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß, Jürgen


    Nachtrag, ich erhalte im Hotsync-Protokoll folgende Meldung: ERROR: 0000101A PocketMirror improperly installed or registry corrupt. 1652: BaseConduit 407: BaseConduit

  • Hallo Jürgen,
    1. hängt der Synchronisationsfehler nicht mit Agendus, sondern PocketMirror zusammen. Laut deiner Fehlermeldung sind die Registryeinträge nicht in Ordnung. Installiere PocketMirror erneut und es sollte wieder laufen.
    2. Stellt sich eher die Frage, wie man die Wochenendansicht abschalten kann. Eigentlich kannst du nur angeben, ob die Woche am Sonntag oder Montag beginnt. Die nicht standardmäßige Ansicht des Wochenendes gibt es eigentlich nur in Outlook. Bist du dir sicher, das du in der Agendusansicht bist. Du findest die Agendus Ansicht im persönlichen Ordner (Agendus aufklappen), oder oben in der 2. Buttonleiste.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    1. Ja, nachdem ich PocketMirrow neu installiert habe, wird wieder richtig synchronisiert ^^


    2. Ja, ich befinde mich in der Agendus-Anzeige. Warum soll ich denn das Wochenende nicht angezeigt bekommen? Oder versteh ich dich falsch? Wenn ich auf die 7-Tage-Ansicht gehe, dann möchte ich doch auch 7 Tage angezeigt bekommen. :pfeift:


    3. Irgendwie bin ich mit Agendus Outlook noch nicht so richtig warm geworden. :sleeping:


    Gruß und Danke, Jürgen


    Nachtrag: Ich bin ja blöd, hab doch Grid 5 und nicht Grid 7 eingeschaltet. Wird schon noch!