Wann lädt der Centro über USB?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    beim Hotsync bzw. wenn er per Sync Kabel am USB angeschlossen ist, wird der Centro mal geladen und mal nicht. Die Anleitung sagt, es kann sein dass die LED nicht rot leuchtet, er aber trotzdem geladen wird. Dann würde allerdings das Batteriesymbol im Hauptmenü entsprechend darüber Auskunft geben. Bei mir ist die LED immer syncron mit der Batterieanzeige.


    Hauptsächlich interessiert es mich, wie ich den Centro im Auto laden kann. Ich habe ein Stecker für die Autosteckdose und an der anderen Seite eine USB Buchse. Jetzt wollte ich mit dem Hotsync Kabel den Centro im Auto laden. Aber es klappt nicht. Die LED am Stecker leuchtet, also Strom liegt an.


    Bitte um Hilfe.


    Danke und Gruß


    - StSailer -

  • Es wird wohl so sein, wie es beim Treo 680 ist.
    Das Laden über USB kann nur gestartet werden, wenn ein aktiver USB-Host angeschlossen ist.
    Fürs Auto muss also ein Stecker her wie er am 230V-Ladekabel angebracht ist.


    Gruß Snoopy

  • Wie soll ich das verstehen? Einen Stecker, wie der am am Netzteil, an das USB Kabel anlöten, das ich in den 12V USB Adapter im Auto stecke?


    Falls ja, weiss jemand, wie der Stecker genau heisst und hat vielleicht noch eine Bezugsquelle?

    Papier ->T3 -> Centro


    Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

  • Tja,für den Betrag lasse ich den Lötkolben nicht anlaufen. Ich habe mir gleich zwei Stück bestellt :boogie:


    Danke für den Tip

    Papier ->T3 -> Centro


    Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage