Hotsync bei TX bricht ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • leider funktioniert die synchronisierung bei meinem TX seit einigen tagne nicht mehr.


    der vorgang läuft eine weile und wird dann plötzlich abgebrochen und es kommt eine meldung auf TX und PC. leider kann ich deshalb auch keine programme merh installieren, im protokoll steht auch niemals "OK Installation", was vorher ja so war.


    ind der regel ist der letzte protokollpunkt der kalender. dieser schlägt aber fehl.


    das schlammasel begann nach der installation vom spiel lemmings. ich habe über das hauptmenü nur ein savegame mit dem namen gefundne, und habe das gelöscht.


    leider hat das wohl nichts genützt. ich kann nicht genau sagen, ob es an dem spiel liegt, denn ich habe es spielen können.


    vielleciht hatte mal jemand ein ähnliches problem?

  • welche fehlermeldung genau?


    eventuell korrupte pim-datenbanken? teste mal mit dbscan bzw. dbfixit.


    ok, also


    PC:


    Der Hotsync-Vorgang wurde unterbrochen. Von einigen Daten wurde keine Sicherungskopie angefertigt. Näheres erfahren sie, wenn sie auf die Option "Protokoll anzeigen" klicken.




    und TX:


    Der Hotsync-Vorgang wurde unterbrochen und NICHT alle Daten konnten gesichert werden. Tippen sie im Hotsync-Bildschirm auf "Protokoll", um Einzelheiten zu erfahren.


    beide nicht sehr ergiebig :augenzu:


    programme kann ich ja leider nicht installieren.


    EDIT:beschädigte datenbanken würden mich wundern, da er ja fast neu ist und ich den kalender und kontakte usw. kaum nutzte.

  • äm, protokoll...


    Letzter Hotsync-Vorgang:


    30.06.08, 20:55


    Der Hotsync-Vorgang wurde beendet. Einige ihrer Daten wurden NICHT gesichert.


    OK Kosten


    OK Quick Install


    OK Adobe Reader


    OK VersaMail


    OK Notizen


    OK Memos


    OK Medien


    Kalender synchronisation fehlgeschlagen

  • das kann ich nicht sagen. nach abgebrochenen hotsync ist das programm nicht installiert, auch im protokoll steht nichts darüber.

    Über den genauen Inhalt des Protokolls müsstest Du eigentlich mehr sagen können... :rolleyes:


    Ruf mal das Protokoll auf dem PC auf!
    Dort auf das Sync-Symbol um das Protokoll zu öffnen.
    Die Bereiche, die Probleme beim Syncen hatten, sind blau dargestellt.
    Hier kannst Du dann noch über das [+] links vor dem betroffenen Bereich die Details aufrufen. Da dürfte dann u.a. auch stehen, warum genau es in diesem Bereich ein Problem gegeben hat.


    Vielleicht kommt ja so etwas Licht in die Sache... ;)


    Gruß Martina

  • Über den genauen Inhalt des Protokolls müsstest Du eigentlich mehr sagen können... :rolleyes:


    Ruf mal das Protokoll auf dem PC auf!


    hm, das geht leider nicht. weder das aufrufen über die fehlermeldung, noch über die desktop-software verursacht meinen PC dazu, sich etwas für mich anzustrengen^^


    ein protokoll wird nicht angezeigt :oh-nein: :rolleyes:

  • ok, dann gehen wir das Ganze doch mal Schritt für Schritt an...


    als erstes die Synchronisation im Windows Hotsync abstellen:
    - mit der rechten Maustaste das Hotsync Icon in der Taskleiste anklicken und "benutzerdefiniert" auswählen
    - alle Punkte (bis auf "installation") per Doppelklick auswählen und auf "keine Aktion" einstellen
    - mit der Schaltfläche "Fertig" die Oberfläche für die benutzerdefinierte Synchronisation beenden


    vor der ersten Synchronisation sollten jetzt die angesprochenen Programme (dbfixit) auf die gewohnte Weise installiert werden
    dbscan: http://pimlicosoftware.com/dbscan.zip
    dbfixit: http://pimlicosoftware.com/dbfixit-v11b.zip


    nach der Synchronisation die beiden Programme man nacheinander ausführen und die Meldungen posten. Dbfixit sollte direkt angeben können, ob es Fehler in den aktuellen PIM Datenbanken gibt.


    Da Du angibst, keine tiefe Terminverwaltung auf dem T/X durchzuführen, würde auch ein komplettes Löschen der Termindatenbanken zum Ergebnis führen. Vielleicht liegt das Problem aber doch wo anders. Die beiden Programme werden ein wenig mehr Licht ins Dunkle bringen.


    Ach ja, ... die Einstellungen in der benutzerdefinierten Synchronisation sind nur temporär. Nach dem ersten Sync werden sie wieder auf den Standard gesetzt (außer man definiert diese Einstellung als Standard).


    Sollten alle diese Versuche zu keinem Ergebnis füren, ist es immer noch möglich einen Hardreset durchzuführen (dadurch spart man sich die Lizenzkosten für dbfixit). Das lohnt sich jedoch nur, wenn die Aufwände zur Restauration des T/X sich dabei in Grenzen halten (z.B. wenn das Gerät noch frisch ist)


    happy palming
    //pda_nerd

  • Nachtrag: dbscan durchsucht nur noch die alten PIM Datenbanken ... das macht auf dem T/X nicht mehr viel Sinn. Das Tool zum Testen und Reparieren sollte dbfixit sein.


    happy palming


    //pda_nerd

  • Nachtrag: dbscan durchsucht nur noch die alten PIM Datenbanken ... das macht auf dem T/X nicht mehr viel Sinn. Das Tool zum Testen und Reparieren sollte dbfixit sein.


    happy palming


    //pda_nerd


    Nöö, meiner Meinung nach so nicht richtig! Schau mal hier.


    Gruss
    Axel


  • So lange es auf meinem T|X funktioniert... Und es wird auch auf Deinem und iq_fisch's T|X funktionieren.