Keine SMS-Übermittlungsbestätigung beim Centro?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das mit Phonedisconnect war der nächste gute Tipp. Werde ich mir gleich mal installieren ... Dann hab ich den Palm bald da wo ich ihn haben möchte und nicht mehr andersrum :thumbup:


    Jau, mach das. Aber immer dran denken: die Treos seit dem 680er und auch der Centro kennen nur eine grüne LED...

  • Hallo alle zusammen


    Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab für die vielen wertvollen Informationen bedanken die ich mir bis jetzt schon in diversen Threads zusammensuchen konnte.


    Ich habe auf meinem neuen Centro bei den Einstellungen nur eine Empfangsbestätigung für MMS ausmachen können aber nicht für SMS. Die oben besprochenen Bestätigungen bekomm ich nur für MMS, bei SMS finde ich nichts. Habe ich da was übersehen?


    Noch ein anderes SMS-Problem: Bei 160 Zeichen ist Schluss obwohl dass Handbuch sagt dass grössere Texte automatisch in mehre Nachrichten aufgeteilt werden. Bei mir kommt ein Warnton, der Cursor blockiert und das wars. Was kann Ich da machen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Wie alt ist Deine SIM-Karte?




    Ist das auch im Auslieferungszustand (also nach Hardreset) so?

    Meine SIM Karte ist 3 Jahre alt. Beim Vorgängertelefon (Motorola RZR V3) hatte ich keine Probleme mit Bestätigung und SMS>160 Zeichen.


    Habe jetzt nach Hardreset probiert, alles beim Alten ;(

  • bei brighthand schlug jemand bei diesem Problem vor die Preferences zu "PIL!" zu löschen. Bei mir war das ein praktisch leerer Eintrag (nur Nullen). Kannst ja mal in das gute alte "Filez" gehen und unter "saved preferences" den Eintrag suchen und löschen. Vorher sicherheitshalber ein Backup machen...

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe auf meinem neuen Centro bei den Einstellungen nur eine Empfangsbestätigung für MMS ausmachen können aber nicht für SMS. Die oben besprochenen Bestätigungen bekomm ich nur für MMS, bei SMS finde ich nichts. Habe ich da was übersehen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Also bei mir in den Einstellungen gibt es die Möglichkeit:


    Im SMS-Programm Menu öffnen, dann auf "Optioen" "Einstellungen". Unter "Nachrichten" kann ich auswählen, ob ich für MMS eine Bestätigung will und auch. ob ich für SMS eine Bestätigung will, "bei Zustellung".


    Ob das funktioniert, weiß ich allerdings noch nicht, da ich die Einstellung auch gerade erst aufgrund dieses Treads gefunden habe.


    Rüdiger


    P.S. Es funktioniert, man muß, wie hier schon geschrieben, in den Ordner gesendet gehen und dann auf die jeweilige SMS, da steht dann "empfangen am..."

  • Leute, hier nochmal zum MITLESEN:


    (ich bin damals beim Update der Nachrichtenanwendung des Treo 680 in die gleiche Falle getappt):


    Man bekommt keine Superduper- Textmeldung bei Zustellung. Bei mir kommt aber ein Ton (hängt m.W. mit der System-Einstellung für Töne->Benachrichtigungen zusammen) .


    Also: die Benachrichtigung findet man erst, wenn man die betreffende SMS *einzeln* aufruft, also in der Chat-Sicht die Nachricht antippt. Dann erscheint eine Statuszeile wann die Nachricht empfangen wurde. Wenn das nicht klappt, einfach mal die SIM-Karte kurz gegen eine andere tauschen.


    Wie gesagt: das monierte "Fehlen" der Benachrichtigung liegt m.E. daran, dass andere Telefone die Bestätigung "offensichtlicher" anzeigen, nicht erst auf der Nachrichtenebene...


    (obwohl: wer gute Augen hat, erkennt im Ordner "Gesendet" auch ein kleines grünes Häkchen neben jeder erfolgreich zugestellten SMS...)

  • Hallo


    Habe mit zwei anderen SIM-karten (auch andere Provider) probiert. Das 160 Zeichen-Limit-Problem hängt effektiv von der SIM-Karte ab. Bei der einen gehts, bei der anderen (Meiner :schnieft: ) nicht. Werd da mal beim Provider reklamieren.


    Empfangsbenachrichtigungen für SMS bekomm ich immer noch nicht, bei meinem Einstellungs-Menü kann ich nur "MMS Empfangsbestätigung:" bei Zustellung/Lesen/Beide/Nie auswählen, von SMS ist keine Rede.


    Im Ordner "Gesendet" hab ich auch keine Häkchen und in der Einzelansicht nur die"Gesendet" Info. Vielleicht hängt das auch wieder mit der SIM-Karte zusammen? Obwohl, bei meinen anderen "Test"karten hat das auch nicht geklappt...


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Claude

  • Habe mir auf Grund der laschen SMS Anzeige beim 680 das Programm SMS Machine gekauft mit dem ich alle SMS übersichtlich sehen und beantworten kann und sogar als TxtDatei in den Memos abspeichern kann. Vielleicht was für dich und vor allem ausprobieren. Gruß aus Deutschwagram.