Permanente Kalibrierung nach Hard-Reset

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe bei meinem TX einen Hard-Reset durch geführt. Nach dem Neustart kommt irgendwann die Phase, in der er neu kalibriert werden will. D.h. es erscheint die rote Zielscheibe (oben links, dann mittig, dann unten rechts) und man wird aufgefordert, auf die Mitte des Ziels zu tippen.
    So weit, so gut.
    Nur hört der TX mit dieser Phase nicht auf. D.h. die Zielscheibe wechselt ständig bei jedem Tap von oben links über Mitte nach unten rechts und ich tippe ständig in die Mitte. Inzwischen sicher schon so ca. 80 bis 100 Mal. Es geht nicht weiter. Ich habe schon probiert, nicht ganz in die Mitte der Zielscheibe zu tippen, sondern etwas oberhalb, seitlich oder unterhalb. Macht aber keinen Unterschied.
    Bei der Suche hier im Forum habe ich nichts Einschlägiges gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter kommen könnte?
    Gruß
    Roland

  • Hi Roland,


    das gleiche Problem habe ich mit meinem alten T3 auch. Habe mal bei vivomobile.de angerufen. Dort sagte man mir, dass es sich wahrscheinlich um Probleme mit dem Digitizer, also um ein Hardwareproblem handelt. Sorry, keine gute Nachricht.


    Billyuote='Roland Schaefer',index.php?page=Thread&postID=305368#post305368]Hallo,


    ich habe bei meinem TX einen Hard-Reset durch geführt. Nach dem Neustart kommt irgendwann die Phase, in der er neu kalibriert werden will. D.h. es erscheint die rote Zielscheibe (oben links, dann mittig, dann unten rechts) und man wird aufgefordert, auf die Mitte des Ziels zu tippen.
    So weit, so gut.
    Nur hört der TX mit dieser Phase nicht auf. D.h. die Zielscheibe wechselt ständig bei jedem Tap von oben links über Mitte nach unten rechts und ich tippe ständig in die Mitte. Inzwischen sicher schon so ca. 80 bis 100 Mal. Es geht nicht weiter. Ich habe schon probiert, nicht ganz in die Mitte der Zielscheibe zu tippen, sondern etwas oberhalb, seitlich oder unterhalb. Macht aber keinen Unterschied.
    Bei der Suche hier im Forum habe ich nichts Einschlägiges gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter kommen könnte?
    Gruß
    Roland[/quote]

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Suche hier im Forum habe ich nichts Einschlägiges gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter kommen könnte?


    Oben und Unten in die Mitte Zielen und dann beim 3. die korrekte Abweichung treffen, also etwas zu hoch, zu niedrig oder links oder rechts. Aber wichtig, die 1. zwei in die Mitte. Der 3. ist sozusagen der Test, ob alles gestimmt hat.

  • Und anschließend mit mySkin/myKbd oder noch besser mit PowerDigi neu kalibrieren.


    Oder einschicken und neuen Digitizer einbauen lassen. Macht Palm auch im Rahmen der Garantieleistungen. Wie alt ist denn der TX?

  • Hallo,


    also an der Displayschutzfolie liegt es nicht, die habe ich vorsichtshalber mal entfernt. Kein Unterschied. Ein erneuter Hard-Reset brachte auch kein anderes Ergebnis.
    Die endlose Wiederholung der Kalibrierungsaufforderungen war erst zu Ende, nach dem ich so ca. gefühlte 500 Mal aufs Display getippt hatte. Dann ging es plötzlich weiter.


    Grund ist wahrscheinlich wirklich ein fehlerhafter Digitizer. Ich hatte vor schon PowerDigi im Einsatz, weil ich mit der Kalibrierung nicht so ganz zufrieden war. Nur nach einem Hard-Reset nutzt einem PowerDigi ja zunächst mal nichts.
    Die Garantiezeit meines TX ist leider schon längere Zeit zu Ende.


    Gruß
    Roland