Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo wertes Forum,


    ich habe mir für relativ wenig Geld einen wunderschönen zweiten Treo 680 zugelegt.
    Die mannigfachen Funktionalitäten dieses Gerätes und der darauf installierten Software-Spezialitäten möchte ich noch sehr lange nutzen können. :thumbup:


    Nun möchte ich diesen "Zweittreo" (für den Fall des Verlustes/Defektes des Erstgerätes) aktualisiert in Reserve halten.


    Was passiert, wenn ich das noch nicht installierte Zweitgerät an dem PC "hot-synce", an dem das Erstgerät installiert ist?
    Natürlich möchte ich den Benutzernamen beibehalten, um die damit verbundenen Vorteile zu nutzen.


    Ich denke aufgrund der Geräte-IDs wird so manche installierte Software nicht mehr "mitspielen" (was ja auch verständlich ist).
    Wenn aber schon die Grunddaten (Termine, Adressen, Notizen) erhalten blieben und sich keine unliebsame Nebeneffekte für das Erstgerät einstellen, so wäre mir schon geholfen.


    Wer hat diesbezüglich Erfahrung und welche?

  • einfach ausprobieren: der Desktop wird einfach probieren alles wieder herzustellen. Einfach bei der Frage um welchen Palm es sich handelt den richtigen hotsync Namen angeben. Dann hast du ein Duplikat. Danach nieeeee wieder den Palm syncen! :thumbup:


    ach ja Erfahrungen habe ich :thumbup: ich mache es mit meinem Palm fürs "grobe" genauso. Regelmäßig stecke ich den rein und lasse den Desktop dann den Palm überschreiben.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Warum machst du nicht auf dem alten Treo ein Backup mit NVBackup und lässt es dann auf dem neuen Treo wiederherstellen?


    Das klappt zwar bei den meisten Programmen, bei einigen aber nicht, da die Ihre Registrierung sehr hardwarenah gestalten, z.B. TomTom oder jegliche SW von palmpowerups (z.B. SkinUI, etc.).
    Ist hier der Treo ein physikalisch anderer, wird eine erneute Registrierung notwendig. Bei Registrierungen aufgrund der Hotsync-ID sollte das aber kein Problem sein.


    Auch der PalmDesktop erkennt die Geraete anhand der HW-ID und wird jeweils ein anderes Profil (meistens ein neues) vorschlagen.
    Man kann hier allerdings beim Ersthotsync ein bereits existierendes Profil zuweisen.

  • Ich habe mit RescoBackup ein Profil, dass ich zum Wechseln nutze.


    Da werden nur die wichtigen Daten überspielt, also PIM etc. Damt halte ich beide Treos auf dem gleichen Stand...

  • Mache es genauso wie Micky bei 2en 680, ich habe mit RescoBackup ein Profil, dass ich zum Wechseln nutze. Das überspielen mit dem ReExplorer auf die SDKarte oder vom Compi mit USB-lese-schreib. Dadurch 2 Handys mit gleichen Funktionen! Aber Spiele und Internet am TX und vor allem ausprobier Programme. Gruß aus Deutschwagram wo Napoleon eine seiner letzten Schlachten gewann.
    Du findest in seinem Grab in Henden,
    einen Palm, er tat in damals schon verwänden!

  • Hallo,


    vielen Dank für die wertvollen Tipps.


    NVBackup kannte ich noch nicht - es hat meine Anforderungen erfüllt. :thumbup:


    TomTom möchte mich neu registrieren - aber das war ja vorauszusehen.