Beiträge von HarryHaller

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    vielen Dank für die wertvollen Tipps.


    NVBackup kannte ich noch nicht - es hat meine Anforderungen erfüllt. :thumbup:


    TomTom möchte mich neu registrieren - aber das war ja vorauszusehen.

    Hallo wertes Forum,


    ich habe mir für relativ wenig Geld einen wunderschönen zweiten Treo 680 zugelegt.
    Die mannigfachen Funktionalitäten dieses Gerätes und der darauf installierten Software-Spezialitäten möchte ich noch sehr lange nutzen können. :thumbup:


    Nun möchte ich diesen "Zweittreo" (für den Fall des Verlustes/Defektes des Erstgerätes) aktualisiert in Reserve halten.


    Was passiert, wenn ich das noch nicht installierte Zweitgerät an dem PC "hot-synce", an dem das Erstgerät installiert ist?
    Natürlich möchte ich den Benutzernamen beibehalten, um die damit verbundenen Vorteile zu nutzen.


    Ich denke aufgrund der Geräte-IDs wird so manche installierte Software nicht mehr "mitspielen" (was ja auch verständlich ist).
    Wenn aber schon die Grunddaten (Termine, Adressen, Notizen) erhalten blieben und sich keine unliebsame Nebeneffekte für das Erstgerät einstellen, so wäre mir schon geholfen.


    Wer hat diesbezüglich Erfahrung und welche?

    Wertes Forum,


    schön, dass es Euch gibt und vielen Dank für die Klarstellungen!
    Vielen Dank für die prompten Antworten.


    Gruß
    Harry


    P.S.: Ich hatte aufgrund eines Tipps in einem anderen Forum unter XP mit
    format x: /fs:fat32 /a:16k
    was versucht, aber -wie bereits oben von Euch klargestellt- kann das nichts bewirken.

    Hallo,


    seit ca. 1/2 Jahr betreibe ich mit meinem Treo-680 eine 4-GB-class-6-SDHC-Karte von Transcend - diese läuft einwandfrei.
    Nun, da die Preise auch für die gleichartige 8-GB-Karte des Herstellers kräftig gepurzelt sind, habe ich mir eine "genehmigt".


    Nach dem Einlegen der neuen Karte in den Treo-680 zeigt dieser aber nur 3583 MB an.
    Karte wechseln, formatieren mit Resco 4.01.4, SoftReset - nichts kann die anderen 4 GB der Karte "sichtbar" machen.


    Beim Einlegen in ein PC-Laufwerk werden die 8GB der SD-Karte aber korrekt gemeldet - auch kleinere SD-Karten werden vom Treo korrekt erkannt.


    Hat der Treo sich irgendwo was vermerkt, so dass er nun nur noch das Format der bisher verwendeten 4-GB-Karte als maximale Kapazität akzeptiert??
    Weis jemand einen Kniff? Gibt's ein Update von irgendwas?


    Es grüßt


    Harry

    Hallo,
    "mein Problem" hatte ich im Beitrag # 175 dieses threads beschrieben.
    Das neueste Update 12.04 schafft in Sachen "Projekte" keine Besserung.


    Im IAMBIC-Forum rätselt man auch schon (wieder). (O-Ton: ....projects still crashes my 680) ?(
    Immerhin wirken da die zuständigen Programmierer mit
    und lassen die Hoffnung nicht sterben. :oh-je:


    Es grüßt
    Harry

    Hallo Forum - hier meine ersten "Erfahrungen" mit der v12.03 (der PremierVersion) auf meinem Treo 680:


    Nach dem heutigen Update von 11.xx auf 12.03 bin ich reproduzierbar auf 2 bugs gestoßen.


    1. Bei Anwahl der Projekt-Ansicht wird ein RESET ausgelöst. :thumbdown:


    2. Beim Versuch ein neues Projekt anzulegen wird das Display weiß ........ und bleibt so.... (der Treo reagiert i.d. Folge auf keine Taste mehr) :peinlich:


    Zur "Ehrenrettung" sei aber auch gesagt, dass der Organizer mittlerweile eine Funktionsvielfalt und -Dichte erreicht hat, die ihresgleichen sucht.
    Bei den Standard-Anwendungen (Kalenderfunktionen, Kontaktmanagement, Notizen & Journal sowie Aufgaben) gepaart mit den eMail-& SMS-Funktionen
    läuft alles rund und stabil - es ist eine wahre Freude damit zu arbeiten.


    Gruß
    Harry