Iambic Agendus 12

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe die Anleitung über eine Installationspaket für den PC bekommen. Bei dem folgenden Link die Version wählen. Dort gibt es dann eine exe für den PC. Bei der Pro-Version ist das "AgendusPalmProfessionalSetup.exe". Nach der Installation gibt es dann im Startmenü einen Agendus-Ordner, in dem liegt auch eine Anleitung!


    Hier ist der Link: http://www.iambic.com/download/palmos/

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Wer ahnt denn sowas? Das ist ja wirklich Blödsinn!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Hallo Leute !


    Seit Donerstag habe ich folgende Programme von Agendus installiert:
    - Agendus for Windows / Palm Desk Edition / Version 4.31
    - Agendus Standard für PalmOS v12.03


    Jetzt tauchen die ersten Fragen auf...


    Fotos in Kontakten:
    Ich habe bei 50 Kontakten Fotos mit einer Grösse von durchschnittlich 10 kB eingespielt. Ich hatte zuvor den Palm synchronisiert und hatte ca. 6MB frei - nach der Synchronisation mit den Fotos habe ich nur mehr ca. 2MB frei ??? Kann es sein dass beim synchronisieren die Fotos einmal für die Kontakte beim Palm und einmal für Kontakte bei Agendus übertragen wird ?


    Farbzuordnung bei Kategorien:
    besteht die Möglichkeit den Palm zu sagen dass er die gleichen Kategoriefarben die man am "Agendus for Windows" verwendet auch am Palm verwenden soll ?? Ich hatte das totale Farbchaos - die Farben am Palm/Agendus stimmten nach der Synchronisation weder mit den Farben am Palmdesktop noch mit den Farben am Windows/Agendus überein.
    Nachdem ich Agendus/Windows jetzt auf einen 2. Rechner installiert habe stehe ich nach der Synchronisation bei den Kategorien wieder ohne Farben da .......


    Agendus/Windows und PalmDesktop:
    Agendus braucht den Palm Desktop ? Ohne Palm Desktop funktioniert er nicht - oder ?


    Auslagerung von Agendus auf Speicherkarte:
    Gibt es eine vernünftige Möglichkeit Agendus auf die Speierkarte auszulagern ?????


    Danke für euer Tips
    lg Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Fotos in Kontakten:
    Ja


    Farbzuordnung bei Kategorien:
    nein, mit Icons funktioniert's, mit Farben nicht


    Agendus/Windows und PalmDesktop:
    funktioniert als AgendusDesktop4Outlook und als AgendusDesktop4PalmDesktop... die entsprechenden Conduits müssen (im PalmDesktop) installiert sein


    Auslagerung von Agendus auf Speicherkarte:
    kein Problem, nur ist ein Sync mit dem Desktop dann nicht möglich

  • zumindest schmiert er beim Wechsel in die Projektansicht nicht ab... schaun 'mer mal 8)


    [edit] "Suche Lokal" funzt (auf den ersten Blick) auch wieder

  • Wollte gerade mal einen Kalendereintrag aus dem Drop-Down Menue als "Completed" markieren -> Softreset.


    Hab nur ich das? 8|

    Was meinst du genau mit Drop-Down-Menü?
    Wenn ich einen Kalendereintrag antippe und im dann erscheinenden Kontextmenü erledigt auswähle (ist es das?), kommt zwar die Fehlermeldung Quelle nicht gefunden, aber der Haken hinter'm Termin erscheint und einen Softreset habe ich (noch) nicht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Das funktioniert bei mir in der 12.04 problemlos.
    Die Meldung 'Quelle nicht gefunden' hatte ich mal bei Version 12.00 oder 12.01.
    Das betraf aber immer nur Aufgaben mit gesetzter 'Roll-over' Option.


    Hier funktioniert's einwandfrei.


    Gruss
    falcon.

  • Hallo,
    "mein Problem" hatte ich im Beitrag # 175 dieses threads beschrieben.
    Das neueste Update 12.04 schafft in Sachen "Projekte" keine Besserung.


    Im IAMBIC-Forum rätselt man auch schon (wieder). (O-Ton: ....projects still crashes my 680) ?(
    Immerhin wirken da die zuständigen Programmierer mit
    und lassen die Hoffnung nicht sterben. :oh-je:


    Es grüßt
    Harry

  • Hallo!


    Ich bin seit Jahren Agendus-User, mache aber nur selten upgrades, Jetzt gerade habe von Standard-Version 10(?) auf Pro-Version 12.04 gewechselt (Trial, benutze einen Zire 72).


    Schon vorher hat die Aufgaben-nsicht immer wieder Probleme gemacht (Crash), deshalb habe ich sie vermieden und Aufgaben nur in der Tagesansicht aufgerufen, damit war alles perfekt.


    Jetzt crasht der palm dauernd bei allen möglichen Gelegenheiten, ist ganz konfus, was Alarme angeht (alarmiert pausenlos für ewig vergangene Termine), aber das Schlimmste ist, daß ich keine neuen Termine eingeben kann. Oder konkret: Sie werden nicht in allen ANsichten angezeigt, obwohl alle Preferences auf "alle anzeigen" eingestellt sind. Wenn man einen Termin testweise auf einen anderen Tag verlegt, wird manchmal angezeigt, manchmal nicht. Völlig unnachvollziehbar. Die übernommenen Termine vom alten Agendus erscheinen auch nicht alle, wie sie sollen.


    Habt ihr irgendeine Idee? Habe ich ein Brett vor dem Kopf?


    Wenn das so weitergeht, landet der Trial ganz schnellim Papierkorb (was eigentlich schade ist, weil ich so gerne hierarchisch gegliederte Aufgaben hätte...)



    Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge,


    Steffi

  • Hallo Steffi,


    das hört sich ja nach einer Reihe von Problemen an...
    Aber fangen wir mal an. Hast Du die 10er Version vorher deinstalliert oder die 12.04 einfach 'drübergebügelt'?
    Ich bin mir nicht sicher, obs daran liegen könnte. Aber deinstallier Agendus doch nochmal und installier dann die 12.04
    neu.


    Gruss
    falcon.

  • Hallo, Falcon und andere Leser!


    Hab's probiert (alle Löschen und nochmal neu, vorher hatt ich über die alte Version drüberinstalliert), und aus dem kleinen Problem ist ein großes geworden, ich könnte an die Decke gehen. Bei der ersten "Überinstallation" hatte ich alle meine in mühevoller Handarbeit gebastelten Icons noch. Sicherheitshalber hatte ich den Iconsatz im Iconmanager dupliziert und umbenannt.


    Dann habe ich Agendus gelöscht (mit dem Palm-internen Löschmenü) und neu installiert. Beim Installierassistent (nutshell) nach dem Aufspielen hat sich der Palm aufgehängt. Ich habe bestimmt 5 Min gewartet, danach hat er nicht mal mehr auf die Powertaste reagiert. Beim Wiedereinschalten war dann ein unbekanntes neues Iconset da, auch der Iconmanager hatte keine anderen Dateien mehr. Sonst habe ich immer Sicherungskopien auf dem PC gemacht, aber ausgerechnet diesmal nicht... Die meisten Einträge haben schlicht gar keine Icons mehr, viele haben einen Standard Icon. Alle Farbzuweisungen sind hinüber und das beste: Jetzt habe ich ein Problem, das wohl schon andere vor mir hatten: Es werden keine Aufgaben vom aktuellen Tag angezeigt.


    Ich habe dermaßen die Nase voll! :cursing: Mit Mühe habe ich älteres eigenes Iconset (lowres, zT schwarz weiss :( ) wiedergefunden und installiert, aber das hilft wenig, da halt oft gar kein Icon mehr vorgesehen ist, oder vielleicht auch die Iconnummer anders vergeben ist?


    Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich unter Vista arbeite und somit auch den Quickinstall nicht nutzen kann (ich nehme die alte Instapp.exe). Ob es damit zusammenhängt? Glaube ich eigentlich aber icht...


    Habt Ihr noch gute Ideen, gibt es noch einen geheimen Mülleimer, aus dem man die Icons wieder rausfischen kann?


    Frustrierte Grüße, Steffi

  • Oje, das tut mir leid :peinlich:
    Jetzt ist das ganze auch noch eskaliert....
    Es könnte schon mit Vista zu tun haben. Habe mich eben mal bei Palm auf den Support Seiten für den Zire 72umgesehen.
    Komischerweise ist dort die neueste Desktop Version 4.1.4E. Kein Verweis zur Version 6.2 Beta, wie z.B. beim TX.


    6.2 Beta ist angeblich Vista-kompatibel. Aber offensichtlich nicht zum Gebrauch mit den Zires freigegeben.
    Zum Thema Vista gibt es aber noch andere Threads hier.


    Sorry, kann leider nicht viel mehr beitragen, da ich weder Vista (zum Glück) noch einen Zire benutze.


    Gruss
    falcon.

  • Es sollte noch schlimmer kommen...
    Bei meinem nächsten Installationsversuch nach einer DbScan-Kur hängte sich der Palm so auf, dass ich ein HARD reset durchführen musste :weint: .
    Nachdem erstaunlicherweise das Neuaufsetzen wie auch die Reinstallation all meiner (2) Hacks weitgehend problemlos funktioniert hat, habe ich mich todesmutig in meine letzte Agendus 12 -Installation gestürzt. Wieder alles gut, bis diese Nutshell-Installation kam, die dann erwartungsgemäß irgendwann gar nichts mehr tat. Allerdings funktionierte diesmal der Soft Reset und Agendus... auch. Es gibt Dinge, die gibt es gar nicht. Jetzt habe ich zwar zwei Agendus-Icons mit ähnlicher Bezeichnung, aber das werde ich tapfer ignorieren. Ich weiss ja nicht, was morgen sein wird, aber jetzt und hier läuft das Ding, samt Aufgaben und Terminen.
    Und jetzt kommt das allerbeste: Im Backup-Ordner habe ich doch noch meine umbenannten Icons gefunden und - mit einiger Bastelei - wieder implementieren können :D .


    Ich traue dem Braten zwar noch nicht so ganz, aber im Moment bin ich total erleichtert.
    Lieber Falcon, danke für deine geduldige Anteilnahme, die hat mir wirklich gut getan.


    Bis hoffentlich nicht so bald ;) , Steffi