Treo 680: Lautsprecher knistert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum


    Seit einigen Wochen knistert der Telefon-Lautsprecher meines Treos, wenn ich das Gerät am Morgen einschalte. Und zwar unabhängig davon, ob man nun telefoniert oder das Gerät sonstwie nutzt. Beim Telefonieren störts ziemlich. Schalte ich das Gerät wieder aus, knisterts noch etwa 2 Sekunden, dann ist Ruhe. Komischerweise hört dieses knistern im Verlauf des Tages auf, so als ob der Treo nach einer Weile "warmgelaufen" wäre.


    Hat jemand schon etwas von dieser Störung gehört? Danke im Voraus.
    Morgy

  • Meinst Du den Lautsprecher auf der Rückseite?
    Und "knistert" es oder "rauscht" es (also als wenn ein elektrisches Signal anliegt)?


    Mein Standard-Tipp: Komplettbackup, Hardreset, dann prüfen wie er sich als jungfräuliches Gerät verhält.
    Wenn immer noch mit Fehler: Servicefall (oder Griff zum Schraubendreher)
    Wenn Fehler weg: lag an irgendeiner Einstellung / Software, viel Spaß beim Knobeln.. ^^

  • Hallo kulf


    Nein, es ist der auf der Vorderseite, also der Telefonlautsprecher. Für mich gehört das Geräusch eher in die Kategorie "knistern". Wie wenn man ein altes Radiogerät auf einer leeren Frequenz nicht ausgeschaltet hat und dann tut sich auf einmal ganz fein doch etwas im Äther... etwa so tönt es.


    Morgy