Palm Centro electric blue

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • --> Palm-User sind ein erlauchter Kreis


    aaaaaaaah und bald gehör ich dazu, Mann du rettest meinen Tag
    (und der war echt besch... eiden bis anhin
    :schnieft: )
    und aus Versehen oder ganz intuitiv (bin ja Weibchen) hab ich mir das richtige gegriffen
    mag gar nicht, wenn ich eingeschränkt werde, wo und wie auch immer
    :pfeift:

  • dacht ich mir schon ;)
    wann mein neues Spielzeug ankommt weiss ich noch nicht, hoffe noch diesen Monat
    darf mir gar nicht vorstellen, wie lange das dauert, bis das Ding wieder auf meinem Level ist
    :pfeift:
    ist das wie bei den Rechnern, das erst mal die Hälfte runter muss?


  • [color=#0000ff]ist das wie bei den Rechnern, das erst mal die Hälfte runter muss?


    Nö, MyCentro & Quicktour lassen sich nicht löschen, die liegen im ROM. Beim Rest musst Du schauen, aber meiner Meinung nach sind Palms zwar nicht perfekt, aber passend ausgestattet. =)


    Was ich übrigens erschenkend finde ist Deine Ansage, alles kaputt zu kriegen ^^
    Ansonsten Willkommen im erlauchten Kreis. :D

  • auf dem centro ist im wesentlichen alles drauf was man braucht. Überflüssige Sachen kann man mit applicationspanel verstecken. aber der "Müllfaktor" hält sich sehr in Grenzen. ich verstecke mycentro, tour, camcorder, sim-gedöns und töne, carkit, security. fahre halt die stategie dass alles was wichtig ist in *einer* kategorie im launcher liegt, alles andere auf karte.


    also: deinen neuen centro bekommst du mit knapp 70 MB freiem RAM, mach' was draus ;)

  • Was ich übrigens erschenkend finde ist Deine Ansage, alles kaputt zu kriegen


    ääähm hallo? bin zwar blond und zeitweise auch blöd, aber kaputt mach ich ganz selten was...
    nicht alle Aussagen in diesem Tread sind von mir 8)


    aber der Rest klingt ja ziemlich vernünftig, find das nämlich lästig, wenn der Grossteil als Balast entsorgt werden muss
    meine Spannung wächst mit jedem Tag und da ist euer Forum nicht ganz unschuldig :pfeift:


  • ääähm hallo? bin zwar blond und zeitweise auch blöd, aber kaputt mach ich ganz selten was...
    nicht alle Aussagen in diesem Tread sind von mir 8)


    Ups, stimmt, es war blackmore. Hm. Ich sollte nicht immer zwei Sachen gleichzeitig machen ^^
    Im Übrigen: Ein Positives hatte ja mein Fehler: Wir wissen jetzt Deine Haarfarbe( wobei das heutzutage ja auch nicht Aussagekräftig ist)
    Allerdings bezweifle ich aufgrund Deines Verhaltens, dass Du blöd bist. Sonnst wärst Du nicht so klug gewesen bei uns herum zu stöbern :thumbup: 8)

    Zitat

    verstecke mycentro, tour, camcorder, sim-gedöns und töne, carkit, security.


    Kulf hat übrigens Deine Frage exakter beantwortet als ich. :thumbup:
    In diesem Sinne, fühl Dich wohl und viel Vergnügen mit Deinem neuen Smartphone :D

  • Schwamm drüber :-p
    Na das war ja der geringste Aufwand euch zu finden, mein Abenteuer beginnt, wenn das Ding auf dem Tisch liegt.
    Im Moment krieg ich bloss Berichte mit "Dauer-Abstürzen" in die Finger. Hoff ja schwer, dass mich dieses Thema auslässt.


    in diesem Sinne
    happy weekend allerseits
    geh in die Schweizer Berge ;)

  • ja ja die Swiss Mountains waren wunderschön - trotz schlechten Wetters


    übrigens habe ich als angehend erlauchter PU auch schon eine eurer PUGs erwählt, zwecks angehender PUMs


    :lacht: :kichert: ;)

  • na die einzige Schweizer halt - die "Züri-PUG" :D
    mein Schmuckstück ist inzwischen eingetroffen :love:
    wenn nichts mehr kommt von mir, bin ich verzweifelt
    mal kucken wie weit ich alleine komme 8) ist ja entschieden umfangreicher alles andere was ich bisher hatte
    werde mir alle eure Tipps nochmals zu Gemüte führen

  • oh je oh je da habe ich mir ja was aufgeladen :peinlich:
    das Ding mag weder meine Sim- noch meine Speicherkarte ;( ;( ;(
    die Warmlauf-Phase geht also etwas länger


    nein da ist kein simlock drauf ^^

  • Ja AT&T ist einer der grössten EB-Anbieter. Von da ist das auch. Die meisten haben auch einen simlock.
    Meins soll ohne sein. Stand da zumindest. Sim rein und go... ;) Die simcard wird gar nicht erst gefunden.
    Denk mir das meine simcard schon etwas veraltet ist. Werd die bei Gelegenheit ersetzen.
    Aber vorher muss ein Kabel her, vorher geht nix mehr. Die Schweiz hinkt palmtechnisch hinterher :thumbdown:
    In der Hand liegts schon mal gut :love:

  • ... aber DAS klingt gar nicht gut, finde ich.


    Bist Du Dir sicher, hier keinem unehrlichen Verkäufer aufgesessen zu sein? "Veraltete" SIM-Karte als Ursache für das von Dir beschriebene Fehlverhalten wäre mir irgendwie neu.


    Möchte Dich ehrlich nicht entmutigen, aber ich befürchte, es wird kein GSM Centro sein :oh-je:

  • Ruhig Blut, ohne Strom nix los
    und dann nehme ich das ganze nochmals in Angriff
    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Centros die ihr da aufzählt? Ausser dem fehlenden simlock?
    Sorry als Palm-Laie habe ich da keine Ahnung.